Festplatte wird im BIOS nicht mehr erkannt
-
Hm, hast du sicher gestellt, dass die Jumper richtig gesetzt sind (Master/Slave korrekt)?
-
IBM hatte mal eine Serie, wo viele Schrott-Platten drin waren.
Seitdem ging es mit IBM abwärts.
Zum Glück stellen die keine mehr her.
/me hat mit WD gute Erfahrungen gemacht.
Ebenso beschissene Erfahrungen: Maxtor!
-
Sgt. Nukem schrieb:

Was für Erfahrungen?
Ich habe seit fast zwei Jahren eine Maxtor 60GB Platte und bin damit sehr zufrieden.Dass eine Festplatte mal kaputt geht, ist normal. Das sind Verschleißteile. Das kann natürlich auch innerhalb der Garantiezeit auftreten, selbst bei sehr guten Firmen.
-
cd9000 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:

Was für Erfahrungen?
Letzten Sommer 120 Gig Maxtor gekauft, ist im November ausgefallen.
Zur "Rettung" eine neue 120 Gig Maxtor gekauft, gefreut daß es geklappt hatte, alte Maxtor eingeschickt, neue Maxtor ist nach 3 Wochen Betrieb komplett ausgefallen, alles weg.

-
Western Digital und Seagate scheinen die bessere Qualität zu produzieren. Hängt aber sicher auch von der Serie ab. Wie seht ihr Hitachi-Platten? Sind doch die Nachfolger der IBM-Platten?
-
Ah - noch ein Maxtor geschaedigter

Hatte auch das Glueck - 160Gig Maxtor gekauft, nach 3 Monaten war das Ding platt. Und dann kann man > 1 Monat warten, bis das Teil wieder von Maxtor ausgetauscht zuruck kommt. Super Support muss ich schon sagen.
-
Ich schwör auf Western Digital.
Schon in meinem ersten 386er war eine WD drin.
Und seit dem hab ich nur noch WD gekauft und nie Probleme gehabt.
Die letzte Platte hab ich erst letzte Woche gekauft, 160 GB externes USB-Laufwerk für die Datensicherung.
-
SnorreDev schrieb:
Hatte auch das Glueck - 160Gig Maxtor gekauft, nach 3 Monaten war das Ding platt. Und dann kann man > 1 Monat warten, bis das Teil wieder von Maxtor ausgetauscht zuruck kommt. Super Support muss ich schon sagen.
Yo, und für richtig teuer Geld irgendwo nach Irland - Saint Hinterkutzingen - schicken...

-
illuminator schrieb:
Meine ist jetzt auch 5 geworden...

-
Sgt. Nukem schrieb:
illuminator schrieb:
Meine ist jetzt auch 5 geworden...

Meine drei alten WD's leben auch noch. Eine 4GB und eine 30 und eine 60er