Welche Art von DB
-
Hi
Ich habe mal eine Frage zu meinem neuen Projekt.
Und zwar moechte ich ein Programm erstellen das einzelne Codefragmente speichert.
Ich habe eine List- und eine Textbox.Meine Frage: Wie wuerdet ihr das DB-Technisch handeln?
Mit MYSQL, Textdatei, eigene Struktur???Ich suche einen optimalen Weg.
-
HiHo,
also was Du mit Codefragmenten meinst, da bin ich mir nicht sicher...
Generell halte ich aber MySQL zu überpowert für deine Zwecke.
Das ist meiner Meinung nach eigentlich erst interssant, wenn du die Datenbank Online haben möchtest.
Oder wenn du wirklich viele Spalten hast, aber so wie ich dich verstehe, hast du nur 2. Also kommst du wohl mit einer einfachen Text datei am Besten hin.
-
Kannst es ja mal mit XML-Dateien probieren. Wenn du da vielleicht noch eine gewisse Hirarchie reinbringst, kannst du das ganze super einfach und schnell verarbeiten. XML ist nie falsch, wenn man mal Daten speichern will.
-
programmierproblem -> rund um
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Korbinian aus dem Forum Projekte in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo,
es gibt mit Sicherheit noch andere Möglichkeiten, aber ich würde SQLite empfehlen. Das ist nicht so oversized wie MySQL und ermöglicht dennoch Datenbankfunktionalitäten. Sehr schöne, kompakte Lösung.