programmiererfreaks sind einsam...
-
otze schrieb:
illuminator schrieb:
otze schrieb:
(es ist ein verdammter Fluch, alles was in einem in der schule beigebracht wird, auf anhieb zu verstehen
Da hast du mein volles Mitgefühl

Aber ich fands einfach nur geil, der faulste Schüler des ganzen Jahrgangs und trotzdem, wenn auch nicht der beste (ganz ohne Fleiß ist das leider nicht möglich), aber ganz und gar kein schlechter Schüler zu sein
So ziemlich jeder Programmierer den ich kenne halte ich für hochgradig intelligent und das nicht nur auf Gebiete wie Mathematik beschränkt, sondern einfach jedes Gebiet in dem einen Logik vorranbringt. Das betrifft oft auch Schulfächer wie Geschichte oder Erdkunde.
Wo andere auswendig lernen müssen denkt man lieber ein bisschen nach und hat die Antwort. Das bringt einen dann auch später im Berufsleben voran, wenn es gilt Probleme, welcher Art, auch immer zu lösen.Ich denke da kann sich unsere Zunft auch ein wenig was drau einbilden - wir sind ein Art von Elite ( ich würde sogar sagen 1337
).
Wenn man es allerdings mit dieser Einbildung etwas zu weit treibt, treten einige Nebenwirkungen auf ( siehe diverse Forumspersönlichkeiten
)zweitbeste junge der klasse, ohne auch nur hausaufgaben zu machen,naja, in der 11 werd ich aber was ranklotzen(hausaufgaben machen), will mir ja nich die zukunft verbauen
Jaja, wir wissen ja das du ganz toll bist. *tätschel
-
„You're weird.“ − „Sorry.“ − „No, that was a compliment.“
Donnie Darko
Ich hab das auch immer als Kompliment verstanden.
-
Soviel saufen kann man gar nicht, das es die komplette Freizeit füllt und das jeden Tag zu machen geht mir zumindest echt auf die Nerven :o
Ich denke mal so ziemlich jeder hat mindestens ein Hobby um die Freizeit zu erschlagen, sei es Fussball, Briefmarken sammeln, Überstunden schieben, programmieren oder sonstwas.
Und jedes Hobby hat halt Vor- und Nachteile, beim programmieren ist wohl ein Hauptsächlicher das man den ganzen Tag vor der Kiste hängt und für Unwissende unverständlichen Text eintippt, was der sozialen Akzeptanz nicht grad förderlich ist.
-
randa schrieb:
Es gibt sicher Programmierer, die sehen aus wie Ricky Martin und Programmieren wie Bjarne Stroustrup

Is auf alle Fälle besser als umgekehrt

-
otze schrieb:
zweitbeste junge der klasse, ohne auch nur hausaufgaben zu machen,naja, in der 11 werd ich aber was ranklotzen(hausaufgaben machen), will mir ja nich die zukunft verbauen
Hey, das könnte ich geschrieben haben

-
masterB2 schrieb:
tag.
freaks unter uns, die die echt hammer programmierer können richtige freaks sind
Ich bin überrascht wieviele sich da angesprochen fühlen.
Es gibt Leute die nicht saufen oder auf Partys gehen und trotzdem nicht einsam zu Hause vorm Computer sitzen.
Es gibt da noch die Tanzschule, Oper, Kabarett, Theater, Sport, etc, etc,
Ist dies das Bild des Jugendlichen in Deutschland? (Saufen und Party)
Wenn man div. Fernsehen so ansieht glaube ich das fast.
-
Das ist nicht das Bild des "durchschnittlichen" Jugendlichen. Ich behaupte, dass dies der "durchschnittliche" Jugendliche ist. Grund: Alle Jugendlichen die ich kenne sind so (/me inklusive)

MfG SideWinder
-
Hallo,
otze schrieb:
zweitbeste junge der klasse, ohne auch nur hausaufgaben zu machen,naja, in der 11 werd ich aber was ranklotzen(hausaufgaben machen), will mir ja nich die zukunft verbauen
Was auf einem Mädchengymnasium auch nicht schwierig ist.

Die Frage ist natürlich, ob du dich in der 11 dann nicht so richtig umgucken wirst, denn ich z. B. hatte genau diese Probleme und hab sie dann direkt wiederholt (die 11, nicht die Probleme). Vorher war ich nicht ansatzweise gefährdet.
-
CarstenJ schrieb:
Hallo,
otze schrieb:
Was auf einem Mädchengymnasium auch nicht schwierig ist.

Die Frage ist natürlich, ob du dich in der 11 dann nicht so richtig umgucken wirst, denn ich z. B. hatte genau diese Probleme und hab sie dann direkt wiederholt (die 11, nicht die Probleme). Vorher war ich nicht ansatzweise gefährdet.
wiederholen wird nich mein problem sein, alle problemfächer weg, mathe der Oberstufe lernt man während des programmierens,Englisch sollte für einen programmierer kein problem sein, und naja, der rest ist "ohne zusätzlichen lernaufwand" zu schaffen, auch wenn ich in der 11. mehr fächer haben werden, als in der 10, damit ich in der 12/13 dann weniger hab(keine zwangsjahre sowi/geschichte).
btw: wir sind 10 jungs in der klasse^^
-
otze schrieb:
mathe der Oberstufe lernt man während des programmierens
So pauschal kann man das nicht sagen!
Wer nur GUIs für Datenbanken codet, bekommt wohl nicht viel Mathe mit.
Wenn Du allerdings eine 3D-Engine codest, sieht das anders aus...
otze schrieb:
Englisch sollte für einen programmierer kein problem sein
So ein Schwachsinn!
Ich konnte mit 15 englische Fachbücher über Computer flüssig lesen, trotzdem war ich in Schulenglisch nicht so der Bringer.Grund:
(readEnglishComputerBooks != interpretShakespeare)
-
die frage ist, ob du shakespeare in deutsch interpretieren könntest, denn wenn du keine probleme mit der sprache an sich hast, wird das eher ein grundsätzliches problem sein,ausserdem kommt shakespeare normalerweise nur im lk dran(auf jedenfall bei uns),und das muss man sich ja nicht unbedingt antun...
-
otze schrieb:
pff, wir (ein Kumpel und ich) sind allein in einer Klasse von 25 Mädchen. Mehr will ich nicht sagen

-
randa schrieb:
otze schrieb:
pff, wir (ein Kumpel und ich) sind allein in einer Klasse von 25 Mädchen. Mehr will ich nicht sagen

Und in meinem Semester sind von 62 Studenten genau 2 davon weiblich.
*g
-
interpreter schrieb:
Und in meinem Semester sind von 62 Studenten genau 2 davon weiblich.
*gIch hoffe doch du sitzt neben denen?

In solchen Sitautionen muss man sich eben die Plätze sichern!
-
Hi,
seht mich als Beispiel ich habe kein Freunde, noch nie eine Freundin und sitze stanedig in meinem Zimmer vor dem PC. Gut man hat mit der Zeit ein paar Schwierigkeiten mit der Aussenwelt, da man 'seltsam' wird.
Aber ich meien was ist wohl schoener: Samstag Nachts um 4 den Code endlich fehlerfrei zum laufne zu bringen oder mit einer Frau im Bett zu liegen... von dem Programm hat man auch spaeter noch was
So jetzt muss ich mal auf Toilette und meine Blase formatieren :p
bsssssssssssss......
-
Niemand schrieb:
und meine Blase formatieren :p
AUA!
Also ICH begnüge mich da mit flush()en...

-
[quote="N
Aber ich meien was ist wohl schoener: Samstag Nachts um 4 den Code endlich fehlerfrei zum laufne zu bringen oder mit einer Frau im Bett zu liegen... [/quote]Mit einer Frau im Bett zu liegen. Und für später hab ich auch was. Nennt sich Michelle.
-
Meine Freundin bezeichnet mich als absolut Computer-Krank, obwohl ich in ihrer Gegenwart nahezu keine Sekunde vor der Kiste verbringe. Ich glaube, das was die Leute dazu bringt über uns zu denken, wir wären bleiche einsame Wesen, ist deren eigenes Desinteresse (oder Unverständnis) in Sachen Computer-Technologie. Wenn man in der Gegenwart "gewöhnlicher User" über Taktraten, OOP und die neuste Grafikkarten-Generation redet wird man angesehen, als wäre man ein armer Irrer. Wenn es aber darum geht irgenjemandem seinen total verseuchten Rechner zu reparieren sieht das ganze schon wieder ganz anders aus

-
Unix-Tom schrieb:
Mit einer Frau im Bett zu liegen. Und für später hab ich auch was. Nennt sich Michelle.

-
Die Jahre, in denen ich nicht so intensiv programmiert habe, hatte ich "nur" eine 2 in Mathe. Dieses Jahre bekomme ich, wie es aussieht, eine 1 in Mathe und Physik. Ich bin mir sehr sicher, dass dies an der 3D-Engine liegt, an der ich noch arbeite und zusätzlich an der Forderung im Nebenberuf (auch Programmierer). Am Wochenende gehe ich trotzdem immer weg und komme in guten Kontakt mit Mädchen
Gut zu sehen ist der Gedanke über Programmierer von anderen Leute hier: Ich saß im Bus und die Freundin vom Kumpel setzt sich zu uns. Ich habe sie davor noch nicht gesehen. "Das ist Kevin" "Ich dachte, das wäre voll der Computerfreak?"