Wie Ein FTP Inhalt auslesen?
-
Ich habe mich heute mal an einen FTP Tool versucht.
Nur ich schaffe es nicht,den Inhalt aufzulisten.Ich habe versucht,es in einem Memo anzeigen zulassen.
Geht nicht.Dann habe ich in auf OnList,reagiert und wollte das in einen AnsiString packen.
Geht nicht.Hat einer eine Idee?
-
"Geht nicht" ist keine ausreichende Fehler- oder Problembeschreibung.
-
Wenn ich zB:Edi1->Text=(NMFTP1->List);
verwende sagt er,das und das passt nicht.
Also es kommen immer Fehlermeldungen.
Hat einer ein Beispiel?
-
the_hero99 schrieb:
Wenn ich zB:Edi1->Text=(NMFTP1->List);
verwende sagt er,das und das passt nicht.Dann wird wohl das und das nicht passen.
Jung, stell dich doch nicht so an! Lies dir die Fehlermeldung aufmerksam durch, die Informationen darin sind nicht nur als Lückenfüller gedacht.
Und wenn du eine Fehlermeldung partout nicht verstehst dann poste sie hier. Allein die Information, dass es eine Fehlermeldung gibt, reicht üblicherweis nicht nicht aus.Zum konkreten Fall:
Sieh dir mal an, von welchem Typ TEdit::Text ist und welchen Typ TNMFTP::List zurückgibt.
-
int I; for (I = 0; I <= (StringGrid1->ColCount - 1);I++) StringGrid1->Cols[I]->Clear(); StringGrid1->RowCount = NMFTP1->FTPDirectoryList->name->Count; StringGrid1->ColCount = 4; StringGrid1->Cells[0][0] = "Filename"; StringGrid1->Cells[1][0] = "File Size"; StringGrid1->Cells[2][0] = "Modified Date"; StringGrid1->Cells[3][0] = "Attributes"; for (I = 0; I <= (NMFTP1->FTPDirectoryList->name->Count - 1); I++) { StringGrid1->Cells[0][I+1] = NMFTP1->FTPDirectoryList->name->Strings[I]; StringGrid1->Cells[1][I+1] = NMFTP1->FTPDirectoryList->Size->Strings[I]; StringGrid1->Cells[2][I+1] = NMFTP1->FTPDirectoryList->ModifDate->Strings[I]; StringGrid1->Cells[3][I+1] = NMFTP1->FTPDirectoryList->Attribute->Strings[I]; ListBox1->Items->Add(NMFTP1->FTPDirectoryList->name->Strings[I]);//meine idee Edit1->Text=NMFTP1->FTPDirectoryList->name->Count;//meine idee }
Das habe ich in der Hilfe gefunden.
Nur da ist absoluter Mist.Ordner werden wie Dateien angezeigt und die Listbox hat alles mehrfach.
-
I= (NMFTP1->FTPDirectoryList->name->Count-1); ListBox1->Items->Add(NMFTP1->FTPDirectoryList->name->Strings[I]); Edit1->Text=NMFTP1->FTPDirectoryList->name->Count;
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den Ordnern.
Wie bewege ich den Builder,die weg zu lassen.Ich habe so eine Idee,zu prüfen ob man es als Datei öffnen kann.
Aber geht bestimmt leichter.
-
Wie kann ich ,TString in ein AnsiString umwandeln.
Weil dann weiss ich wie man, das auf Ordner prüft(die Attribute sind der Schlüssel zum Erfolg).
-
the_hero99 schrieb:
Weil dann weiss ich wie man, das auf Ordner prüft(die Attribute sind der Schlüssel zum Erfolg).
Ich wollte das noch mal ausgraben.
Habe gerade ein ähnliches Problem. Genauer gesagt möchte ich ein ComboBoxEx Liste in ein Memo schreiben
Beim suchen stieß ich auf folgenden Code, der allerdings mit TStringList arbeitet
TStringList* StringList = new TStringList(); AnsiString asZeile; for(int i = 0; i < StringList->Count; i++) { asZeile = StringList[i]; }
Der Code zeigt folgenden Fehler an
E2285 Keine Übereinstimmung für AnsiString::operator =(TStringList) gefunden.Das scheint aber alles nicht das Wahre zu sein um eine Combobox in AnsiString zu convertieren
-
Meinst du TStrings*? Dann:
DeineMemo->Lines=DeinTStringsObjekt;
AnsiString KonvertierungsErgebnis=DeineMemo->Text;Ansonsten guck dir mal: TStringConverter an.
-
Ja so geht das schon .Aber um die gesamte Liste zeilenweise nach AnsiString zu konvertieren, habe ich das jetzt jetzt folgendermaßen umgesetzt
TStringList* StringList = new TStringList(); AnsiString asZeile; //Lade die Comboobox in die StringList StringList->AddStrings(ComboBoxEx1->Items); Memo1->Text = ""; for(int i = 0; i < StringList->Count; i++) { asZeile = StringList->operator [](i); Memo1->Text = Memo1->Text + asZeile + "\r\n"; }
So gehts dann
-
so sollte es imo auch gehen:
[cpp]
TStringList* StringList = new TStringList();
AnsiString asZeile;//Lade die Comboobox in die StringList
StringList->AddStrings(ComboBoxEx1->Items);Memo1->Text = "";
for(int i = 0; i < StringList->Count; i++)
{
asZeile = StringList->Strings[i];
Memo1->Text = Memo1->Text + asZeile + "\r\n";
}
[/cpp]