sendkeys
-
ok, weiß schon wieder nicht weiter.
ich möchte die funktion sendkeys verwenden. wie komm ich an die funktion ran? was muss ich inkludieren???
bin ich zu doof. sowas wie public __gc class SendKeys sagt mir nix. ich will nur die funktion send verwenden können.
-
SendKeys ist .NET. Vielleicht meinst du SendInput?
-
ich weiß nicht wie, aber ich will einfach eine tastenkombination absenden, die verarbeitet wird als wäre sie ganz normal per tastatur eingegeben worden.
-
Servus,
Öhm, Schuß ins Blaue *peng*
//drücken keybd_event( VK_CONTROL, 0, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY | 0, 0 ); //drücken keybd_event( 'Q', 0, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY | 0, 0 ); //loslassen keybd_event( 'Q', 0, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY | KEYEVENTF_KEYUP, 0 ); //loslassen keybd_event( VK_CONTROL, 0, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY | KEYEVENTF_KEYUP, 0);Musst du mal testen......
*winke*
Hellsgore
-
die funktion wurde durch sendinput ersetzt. nur parameter 2 von sendinput schnall ich net. wenn ich den deklarieren will (egal ob input oder lpinput) sagt er, dass er ihn net kennt. windows.h is includiert
-
es geeeeeeeeeeeeeeeeeht.
das problem war, ich rufe die funktion auf wenn ich einen hotkey drücke (ctrl-alt-l). dabei wird dann die aktion (ctrl-c) ausgelöst. nur: zweiteres wird so schnell ausgelöst, dass ich den hotkey noch nicht losgelassen hab -> da kommt dann eine krasse tastenkombination raus.
ich hab einfach ein sleep davorgebaut und jetzt gehts!!!
-
mmmh trotzdem noch eine frage:
ich kopiere ja einen text ins clipboard und füge den dann irgendwo in meinem programm ein. ich möchte aber, dass das clipboard danach wieder ganz so aussieht wie vor meiner aktion, also das mein strg-c - text nicht mehr drin ist, alles andere aber schon. wie mach ich denn das?
-
Hey, Ich habe das gleiche Poblem. Ich möchte auch das Clipboard nach einer meiner Aktionen wieder herstellen, so wie es vorher war.
Bitte um Hilfe
-
dann mal ne allgemeine frage zum clipboard. word hat doch eines, das 24 einträge schafft. ist das das systemweite? oder gibts systemweit nur einen eintrag, weil wenn ich außerhalb von word was einfügen will, kann ich das ja immer nur mit dem zuletzt kopierte/ausgeschnittenen machen.