borland vs mircosoft (compiler)

• ist borland so schlecht?
    also visual basic und vc++ programme sind ja wohl in der regel 10mal kleiner als ein cbuilder programm und das wenn ich packages nutze. wenn ich das in die exe noch alles implantieren müsste, weil ich net 100DLLs weitergeben will. gleich nochmal grösser. kann man irgendwie das noch verkleinern? ich nutze momentan den cbuilder5 mit update1. gibts irgendwie noch andere compiler oder so für den der das besser macht oder geht das einfach net anders?

wenn einer ein wirklich grosses programm entwickeln will, kann ich mir das mit cbuilder kaum vorstellen. klar es ist einfacher und schneller zu entwickeln als vc++, aber dann ne 10MB exe zu haben wäre ja wahnwitz.

• maiks schrieb:

ist borland so schlecht?

Nein.

maiks schrieb:

also visual basic und vc++ programme sind ja wohl in der regel 10mal kleiner als ein cbuilder programm und das wenn ich packages nutze. wenn ich das in die exe noch alles implantieren müsste, weil ich net 100DLLs weitergeben will.

Schon mal ein VB Programm mit allen Runtimes ausgeliefert? Schonmal ein MFC-Programm mit statischer DLL gelinkt?
    Der springende Punkt ist der, das Microsoft im Gegenteil zu Borland die Möglichkeit hat, ihre Runtimes im Betriebssystem mitzuliefern. Borland nicht.

maiks schrieb:

klar es ist einfacher und schneller zu entwickeln als vc++, aber dann ne 10MB exe zu haben wäre ja wahnwitz.

Schonmal gemerkt, dass ein leerprojekt eine bestimmte Grösse hat? Der rest der da dazu kommt sind weitere Packages mit anderen Komponenten und von dir codierte Routinen (kleinster Teil).

Du willst kleinere Exes? Willkommen in der winAPI. ich kann nur nochmals auf die Grösse der VB Runtimes verweisen...

-junix

• Ausserdem hatten wir das THema hier schon öfters... Da wir nun die Suchfunktion zurückhaben, empfehle ich dir die Sucheabfrage mit den Stichworten "exe grösse". Selbstverständlich sind varianten davon erlaubt (o;

-junix

Anmelden zum Antworten