x minuten keine keyboard/maus aktion
-
Informier dich bitte selbst. (im MSDN) Du fauler Hund.

-
GetAsyncKeyState............
-
hmmm bei der funktion kann ich einen virtual key angeben und checken, ob der gedrückt wurde. geht das auch irgendwie mit allen keys auf einmal? ohne dass ich 256 mal den gleichen befehl untereinander hinschreiben muss?
thx und greez
-
sowas kann man doch nicht machen. dann kriegt man doch nicht immer mit, wenn irgendwas gemacht wurde. außer du rufst das verdammt oft und schnell hintereinander auf. nimm nen hook.
-
da muss ich aber eine dll dazu anlegen. kann ich das irgendwie automatisch machen? ich will eine exe haben, die ich überall ausführen kann ohne dlls zu kopieren. ansonsten macht die lösung für mich keinen sinn.
-
mir ist grad ne idee gekommen: kann ich die position der maus abfragen???
-
ja
-
ich hab das mit dem mausbewegen jetzt geschafft und abgefangen (mit getcursorpos). ich brauch es aber auch noch fürs keyboard. ist da getasynckeystate die einzige möglichkeit? das wär allerdings ein bisserl kompliziert alle 256 tasten abzufragen.
-
ok ich habs jetzt wirklich so gemacht, mit einer for schleife bis 256, die jede sekunde aufgerufen wird.
frage:
getasynckeystate gibt zurück ob ein key seit dem letzten aufruf der funktion gedrückt worden ist. ist diese abfrage threadspezifisch oder global? wenn ein anderes programm die gleiche funktion aufruft, bringt uns das dann durcheinander?
-
msdn -> GetAsyncKeyState