Anderen Mauszeiger verwenden (bei ShowModal)
-
Ja, das wär nett... bevor ich hier nen doppelpost mache *gg*
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
So... und wie bekomm ich die ID vom Standard-Cursor bei Windows? Und wie kann ich den dann zwischenspeichern?
Wie ich mit SetSystemCursor umzugehen habe, kann ich mir schon denken, nach den Parametern... aber wie bekomme ich die ID heraus?
-
-
OK, nun hab ich ein Problem: Der BCB erkennt die Konstante OCR_NORMAL nicht... oder muss ich da noch einen Header einbinden? Wenn ja, welchen?
-
Und dann hab ich noch ein Problem: Wie kann ich den Standard-Cursor von Windows zwischenspeichern? Ich find keine Methode um ihn zu kopieren...
-
MSDN schrieb:
Declared in Winuser.h, include Windows.h
Winuser.h schrieb:
#define OCR_NORMAL 32512
Warum willst Du den Standard-Cursor "zwischenspeichern"?
-
Damit ich ihn nach dem Programm zurücksetzen kann, oder muss ich das nicht?
Als ich winuser.h eingebunden habe, hat der BCB immernoch gemeckert, mit der Meldung, dass OCR_NORMAL nicht definiert wäre...
-
Doch, muss ich... Kommt zwar cool, nach dem Programm weiterhin diesen Cursor zu behalten, aber ich denke mal, dass das nicht jeder so sehen wird *gg* Also: Wie bekomm ich ein HCURSOR-Objekt des Standardmauszeigers von Windows, damit ich das zwischenspeichern kann...?
-
OK, hab jetzt ein bischen herumprobiertund habs tatsächlich geschafft... auch, wenn's etwas umständlich ist, aber hauptsache es klappt:
Screen->Cursor=crArrow; Screen->Cursors[103]=CopyCursor(GetCursor()); Screen->Cursor=crDefault; SetSystemCursor(CopyCursor(Screen->Cursors[100]),32512); /* Hier wird das Fenster dann aufgerufen, das über ShowModal läuft */ SetSystemCursor(CopyCursor(Screen->Cursors[103]),32512);So, vielen Dank für eure Hife. Besonderer Dank geht an flenders, wegen der Microsoft-Seite... ich hätte nie gedacht, dass die mich mal weiterbringen würde *gg*
MfG Windoof