dword in byte*???
-
wie kann ich das umwandeln?
und wenn es nicht geht, wie kann ich ein dword in der registry speichern???
-
Was heißt für dich BYTE*?
Den Inhalt des DWords in eine Adresse konvertieren die auf ein Byte zeigt?
Die einzelnen Ziffern in ein Byte-Array konvertieren?
Sonstwas?MfG SideWinder
-
für die funktion regsetvalueex brauch ich ein const byte* lpdata. ich hab ein dword m_dwhotkey. wie übergebe ich das dword an die funktion ohne datenverlust.
-
ok, habs anders mit der funktion setvalue gemacht. das funzt, aber er gibt eine warning, dass die funktion veraltet ist. was heißt denn das nun wieder?
-
msdn schrieb:
Call this method to store data in the specified value field of m_hKey. Earlier versions of this method are no longer supported and are marked as ATL_DEPRECATED.
.
.
.
The two original versions of SetValue are marked as ATL_DEPRECATED and should no longer be used. The compiler will issue a warning if these forms are used.
-
char bytearray[5]; strcpy(bytearray,(char*)myDWORD); bytearray[4]='\0';Devil
-
Hallo,
Emperor_L0ser schrieb:
für die funktion regsetvalueex brauch ich ein const byte* lpdata. ich hab ein dword m_dwhotkey. wie übergebe ich das dword an die funktion ohne datenverlust.
da gibt's keinen Datenverlust, du mußt nur die "Kunst des Castens" beherrschen :), den richtigen Typ (REG_DWORD) angeben und die passende Größe(hier ist vielleicht die einzige Gefahrenstelle für einen Datenverlust):
// hkey, lpValueName sind bereits passend belegt
RegSetValueEx(hkey, lpValueName, 0, REG_DWORD, reinterpret_cast<BYTE*>(&m_dwhotkey), sizeof(m_dwhotkey));MfG
-
Probe-Nutzer schrieb:
Hallo,
Emperor_L0ser schrieb:
ich weiss ja nicht wie du quote benutzt, das hab ich aber ned geschrieben, sondern -enForcer-
-
sorry, ich weiß nicht, warum, aber ich habe unnötigerweise mit copy & paste gequotet, und bin dabei in der Beitragszeile verrutscht (und dabei ist mir doch bekannt, daß es einen "Zitieren"-Link unter jedem Beitrag gibt). Naja, war ich wohl nicht mehr ganz fit

MfG