[PHP] - Whileschleife geht net??

• supertux schrieb:

2oopuls schrieb:

Hi,
    Wenn also die Datei datei0.pdf
    auf deinem Rechner existieren würde, dann hättest du ne Endlosschleife.

Nein, er inkrementiert $nr in der while Schleife, oder?

Inkremieren???

Mein Script ist nicht tot. *grins*¨!
    implementieren heisst das in der Schweiz aber auch egal.
    danke für eure HIlfe, klappt aber trotzdem nicht.. 😞

naja vergessen wirs 😃 war nebensache THX

• Programmer schrieb:

Inkremieren???
    [...]
    implementieren heisst das in der Schweiz aber auch egal.

Inkremieren heißt es nicht, aber inkrementieren (hochzählen). Implementieren ist was anderes 😉

Programmer schrieb:

danke für eure HIlfe, klappt aber trotzdem nicht.. 😞
    naja vergessen wirs 😃 war nebensache THX

Wenn du keine Lösung willst, warum hast du dann diesen Thread eröffnet?
    Zum Thema: ich denke, dass deine Pfadangabe einfach falsch ist 🙄

• Tipp 1:
    Leg Dein STring-Konstrukt in die Schleife und printe es, schlichtes Print-Debugging um zu prüfen, on wirklich der Dateiname erstellt wird den Du suchst...

Tipp 2:
    Apache-user != File-System-User. Mag ja sein, daß die Dateien im Filesystem vorhanden sind, aber darf ein Web-User via Apache auf Dein Verzeichnis zugreifen ???

• Stimmt ja, nix endlos aber mit while(true) sollte es gehen 😃
    @Porgrammer es wäre aber schön, wenn du noch sagen würdest, warum es nicht
    geht (Fehlermeldung etc.). Sonst hätte ich mir die Arbeit mit dem Quelltext
    sparen können.

• Ein ReadDir ich hier nihct so gut nur weil man checken will ob eine Datei existiert. Ein Verz. kann gut mal > 0 Dateien haben. Wielange würde es dauern ein DIR mit 5000 Datein einzulesen ?
    Und das bei jedem Aufruf des Scripts.

• Also. Es ist so.

Habe mal alles durchgetestet. Es ist alles korrekt was sich nur ausgeben lässt und stimmt 100%ig. Wenn ich die URL aufrufe dann geht alles, aber im PHPScript selber nicht.

Fehlermeldungen werden mir keine angezeigt, nur immer datei0 anstat 1 oder 2 etc..
    Zugriffsrechte für den ordner wo sich die Dateien befinden = 777 !

mfg
    Pro

PS: Kann es auch sein das es daran liegt das register_globars in der php.ini deaktiviert sind?

• Wie sieht denn die von dir verwendete Pfadangabe aus? Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass es daran liegt.

• flenders schrieb:

Wie sieht denn die von dir verwendete Pfadangabe aus? Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass es daran liegt.

Entweder: $DOCUMENT_ROOT."/testverz/"

oder: http://www.swiss-portal.com/testverz/

oder: /testverz/

oder: testverz/

aber keines von allen klappt richtig! 😃

• Und was steht in $DOCUMENT_ROOT? Falls es leer ist kannst du es mal mit $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] versuchen (hängt dann wohl, wie schon von dir vermutet mit register_globars auf off zusammen) 🤡

• flenders schrieb:

Und was steht in $DOCUMENT_ROOT? Falls es leer ist kannst du es mal mit $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] versuchen (hängt dann wohl, wie schon von dir vermutet mit register_globars auf off zusammen) 🤡

joar...

$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] funzt! *g*

Denn mein Serveranbieter will und kann das register_globals net auf on schalten... mfg Pro 😃

Anmelden zum Antworten