IRC <-> Java Chat
-
Tag Tag,
ihr kennt doch sicher alle solche Java-Chats wie z. B. (keine Werbung, nur Bsp.!!) www.antenne.de -> chat
Nun meine Frage:
Einen IRC-Clienten für den IRC zu coden ist ja nicht schwer, aber wie code ich einen Client für solch einen Java-Chat??Thx, Healther
-
Schau dir einfach an, welche Informationen das Java PlugIn mit dem Server austauscht. Dazu benötigst du einen Sniffer (wie Ethereal).
Dann musst du das "Protokoll" analysieren und mit deinem Client nachbauen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
kingruedi schrieb:
Schau dir einfach an, welche Informationen das Java PlugIn mit dem Server austauscht. Dazu benötigst du einen Sniffer (wie Ethereal).
Dann musst du das "Protokoll" analysieren und mit deinem Client nachbauen.
Einfacher wäre hier doch einfach ein Decompiler zu verwenden und den Client mal unter die Lupe nehmen.
-
SirLant schrieb:
Einfacher wäre hier doch einfach ein Decompiler zu verwenden und den Client mal unter die Lupe nehmen.
Aber das nutzt nur etwas, wenn er keinen Obfuscator verwendet hat. Ansonsten wirds grob.
-
Hm, danke für eure Bemühungen aber ich komm jetzt nicht ganz mit.
Bei meinem Beispiel wird über ein Java-Plugin dem Chat beigetreten. Wie find ich jetzt raus, was ich coden muss?BTW: Ist das bei jedem Server gleich oder hat da dann jeder eine andere "Protokollvariante" etc.?
-
Standard IRC Protokoll, ansonsten waehrs ja kein IRC.
Such mal nach der RFC dazu.
-
Höh?? Decompilen?? Obfuscator??
Hab' ich was falsch verstanden??Er sagt doch einen IRC-Client zu coden ist nicht schwer... also wird er wohl mal einen in C oder C++ gecodet haben.
Um einen In-Browser-Client zu coden mußt Du also Deinen bisherigen C-Code in Java umsetzen!
Also Grundlagen in Applets aneignen, ServerSocket / Socket in java.net.* angucken, und ab dafür!
Rapp-zapp!
-
Nein nein, ihr versteht mich falsch.
Ich will für einen Chat wie z. B. auf www.antenne.de/chat nen Client schreiben. Hat mit IRC gar nix zu tun.
-
Achsooooo... +patsch+
Nein, dann hab' ICH Dich nur falsch verstanden, alle anderen hatten recht!!
Lies Dir dat nochmal durch!
-
@Healther
Wie bereits gesagt, du musst rausfinden, was du dem Server schicken musst. Dafür musst du das Protokoll reverse Enginern, wenn der Autor dir nicht die Informationen über das Protokoll freiwillig gibt.
-
Ja, hab ich auch schon angefangen.. Ist allerdings mühselig.
Trotzdem mal danke für eure Hilfe.