Contest gestartet!
-
Der Contest wurde nun gestartet. Die Details zum Wettbewerb findet ihr auf der Seite.
Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)
-
AscII Spiele ?
Das wird bestimmt lustigMal gucken, wenn ich Zeit finde mach ich mit.
Aber wann ist der Einsende-Schluss ?
-
Darf man auch was schon fertiges einschicken?
Müsste allerdings noch Farbe einbauen ^^
-
beim bcb 6.0 funktioniert dein helper nicht, der kennt da min max nicht,ka wieso, musste grad den header auf std::min/std::max umschreiben^^
achja,und welche werte kann man bei attrib angeben?
-
Ai Leute lest doch mal die Regeln durch!!
-
hi
TGGC schrieb:
Der Contest wurde nun gestartet. Die Details zum Wettbewerb findet ihr auf der Seite.
Einsende schluss ist der 02.08.2004. Nit ein bissel kurz???
-
@de_Bert:
Nicht der 2., sondern sogar der 1. Ich finds aber auch zu kurz.@otze:
Einfach folgendes an den Anfang der Datei holzen:#define min(a, b) (((a) < (b)) ? (a) : (b)) #define max(a, b) (((a) > (b)) ? (a) : (b))
-
ich hab vorher noch nie mit farben in der console gearbeitet, kann es sein, dass dies hier nich die gewünschten ergebnisse liefer?
textcolor(4,0); puttext(0,0,3,3,data);
bei mir färbt er dabei nämlich nichts ein
naja ich les mich besser mal durch die konsolenfaq^^
-
Ist eigentlich alles auf der "Regel"-Seite beschrieben. Bis 02.08.2004, 06:00 Uhr sollte es bei mir sein. Und es nichts altes geklaut werden. Ok, das kann man nicht nachprüfen, ich disqualifiziere sowas nicht. Aber wenn man jetzt beispielsweise eine 2 Monatsarbeit einschickt, dann ist das IMHO etwas unfair.
@otze: Evtl. kannst du mir das geänderte ja schicken?! Das Attrib ist einfach 4 Bit Vordergrund + 3 Bit Hintergrund + 1 Bit blinken. Siehe auch die Beispiele. textcolor gilt für folgenden printf/ cout. puttext behält die Farbe an der Stelle bei, wenn kein attrib angegeben ist.
-
klar könnte ichs dir schicken, müsste ich aber dann en paar sachen vorher wieder rauspicken, die ich da noch reingeschrieben hab^^
-
Na so wichtig ist es nun auch wieder nicht, ich denke das werden die Leute auch so hinbekommen.
-
Is ja mal ne geile Idee. Wollt schon immer mal was aus guten alten KC85/87 Zeiten neu machen. Mal sehen ob die Zeit am Wochenende ausreicht.
otze schrieb:
beim bcb 6.0 funktioniert dein helper nicht, der kennt da min max nicht
Dann ist mit deinen BCB Headern was nicht in Ordnung, denn das Windows Platform SDK definiert min max ebenfalls (wenn ich mich richtig erinnere) und ist somit auch auf globaler Ebene sichtbar.
-
Ich hab auch ein Problem. Unter Windows ME funktioniert die Tastaturabfrage nicht. Bei XP klappt alles reibungslos aber da hab ich meinen Compiler nicht installiert. Haben andere ähnliche Probleme?
-
groovemaster2002 schrieb:
otze schrieb:
beim bcb 6.0 funktioniert dein helper nicht, der kennt da min max nicht
Dann ist mit deinen BCB Headern was nicht in Ordnung, denn das Windows Platform SDK definiert min max ebenfalls (wenn ich mich richtig erinnere) und ist somit auch auf globaler Ebene sichtbar.
da ich an meinen header nix gemacht habe bezweifle ich das mal^^
-
So, dann will ich mich auch mal beschweren^^
bei mir funzt die textfärbung bei puttext nicht... außerdem fehlt mir eine func zum ändern des console titles... benutze winXP und MSVC++ 6
-
tggc hat dazu schonmal was geschrieben
-
OOOOOOOOPS,
1000000000000x sry
*selbstkastei*
-
Ihr müsst die Helper Funktionen _nicht_ verwenden, bzw. könnt ihr euch ja auch noch mehr schreiben, wenn unbedingt nötig. Oder benutzt conio.h, was aber IMHO unter VC++ keine Farben kann. Alle Compiler + OS'e konnte ich leider nicht testen.
-
huhu
TGGC schrieb:
Ihr müsst die Helper Funktionen _nicht_ verwenden, bzw. könnt ihr euch ja auch noch mehr schreiben, wenn unbedingt nötig. Oder benutzt conio.h, was aber IMHO unter VC++ keine Farben kann. Alle Compiler + OS'e konnte ich leider nicht testen.
jajaja TGGC gib es doch ruhig zu. Du hast da "Spy Quellcode" geschrieben
-
baut keine Mediendateien ein, die ihr irgendwie in Quellcode umgewandelt habt
gilt das auch für maps? in gewisser weise sind das ja auch media dateien, und bevor ich mein system darauf ausrichte, frag ich lieber nochmal^^