Frage zu einer Spam-EMAIL

• F98 schrieb:

OutLook zeigt den Müll genauso kauderwelschmäßig wie folgt an:

Outlook oder Outlook Express?

• Outlook Express. 😉

• F98 schrieb:

Outlook Express. 😉

Dann würde ich dir aber dringendst nahelegen, mal Alternativen anzuschauen.
    Bei OjE reicht es, eine Mail in der Vorschau anzusehen (passiert auch beim draufklicken, wenn man sie löschen will), damit sich ein Wurm einnisten kann. Aktuelle Würmer funktionieren häufig auf diese Weise. Ein Virenscanner hilft dagegen nur sehr bedingt, eine Personal Firewall prinzipbedingt gar nicht.

Empfehlen kann ich dir Thunderbird. Natürlich wirst du in den ersten Tagen eine Umgewöhnungsphase haben und irgendwas negatives am neuen Client finden. Nach kurzer Zeit wirst du mit Sicherheit feststellen, dass Thunderbird Outlook Express um einiges überlegen ist. 🙂
    Oder falls du Thunderbird überhaupt nicht magst (kann man erst nach einigen Tagen ausprobieren beurteilen), such einen anderen Mailclient. Es gibt genug, schlechter als OjE wird kaum einer sein.

• cd9000 schrieb:

F98 schrieb:

Outlook Express. 😉

Dann würde ich dir aber dringendst nahelegen, mal Alternativen anzuschauen.

D.h. also, Du siehst das "richtige" Outlook als deutlich sicherer an?!

cd9000 schrieb:

Empfehlen kann ich dir Thunderbird. Natürlich wirst du in den ersten Tagen eine Umgewöhnungsphase haben und irgendwas negatives am neuen Client finden. Nach kurzer Zeit wirst du mit Sicherheit feststellen, dass Thunderbird Outlook Express um einiges überlegen ist. 🙂

Ich auch. 👍
    Mit der deutschen Version wirst Du innerhalb von 2 Min. genauso klarkommen wie mit OE (nur das Einrichten am Anfang ist halt etwas anders).

cd9000 schrieb:

Oder falls du Thunderbird überhaupt nicht magst (kann man erst nach einigen Tagen ausprobieren beurteilen), such einen anderen Mailclient. Es gibt genug, schlechter als OjE wird kaum einer sein.

Doch. Das ist meistens das größte Problem. 😞
    Sicherheitstechnisch magst Du recht haben. Aber vom Komfort lassen viele Anfänger auf dem Trockenen sitzen... Trifft bei TB zum Glück NICHT zu. 🙂

• Hi,

wie kann man aber bei TB die Mail im Direktformat ansehen, d.h. ohne die ganze Benutzeroberfläche, sondern mit dem ganzen Zeug, wie sie auch direkt an den Server geschickt wird?

MfG Eisflamme

• Mis2com schrieb:

wie kann man aber bei TB die Mail im Direktformat ansehen, d.h. ohne die ganze Benutzeroberfläche, sondern mit dem ganzen Zeug, wie sie auch direkt an den Server geschickt wird?

View Message Source

Bei View oder Options irgendwo.

• Sgt. Nukem schrieb:

D.h. also, Du siehst das "richtige" Outlook als deutlich sicherer an?!

Es soll zwar nicht das Gelbe vom Ei sein, was Sicherheit angeht, aber sicherer als Outlook Express.
    Es handelt sich bei OE und Outlook um zwei verschiedene Produkte, obwohl der Name sehr ähnlich klingt. Kennt man auch von Java und JavaScript. Bezeichne in einem Java-Forum JavaScript als Java und warte auf die Reaktionen; einige Newsgroup-Poster reagieren ähnlich, wenn man Outlook Express als Outlook bezeichnet.

OT:
    Die Mac-Version von Outlook Express ist übrigens viel besser als die Windows-Version in Bezug auf Sicherheit und Komfort. 🙂
    Überhaupt kein Vergleich zum Windows-OE. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob die Mac-Version noch weiterentwickelt wird.

• cd9000 schrieb:

Die Mac-Version von Outlook Express ist übrigens viel besser als die Windows-Version in Bezug auf Sicherheit und Komfort. 🙂

Gibt ja kein ActiveX. :p

• Ich bleib trotzdem bei OE. 😃 (jaja, bis mal was passiert, aber die haben dich ja gewarnt ...)

• F98 schrieb:

Ich bleib trotzdem bei OE.

Grund?

• Faulheit, keine Musse, MS rockt! 🕶

• Sgt. Nukem schrieb:

Faulheit, [...]

Das wirds sein. 🙄
    Genau solche Aussagen hab ich schon von vielen OE-Usern gehört, die nicht umsteigen wollen.

@F98:
    Probier doch einfach mal für ein paar Wochen Thunderbird aus. Thunderbird importiert automatisch deine bestehenden OE-Daten, also E-Mails, Adressbücher und Konten, du hast also kaum manuellen Konfigurationsaufwand.
    Ich bin mir sicher nach diesen paar Wochen wirst du OE nicht mehr anfassen wollen.

• cd9000 schrieb:

Ich bin mir sicher nach diesen paar Wochen wirst du OE nicht mehr anfassen wollen.

Das finde ich übertrieben.
    Generell "besser" von der Bedienung her finde ich es jedenfalls nicht.
    Wenn man mehrere Accounts hat und dann für jeden SMTP wieder ins Menü zurück muß und configgen ist das erbärmlich.
    Und Outlook kann beim Einrichten schon die Verbindung testen, das fehlt auch noch.

Zudem steig' ich momentan nicht hinter die Lokalisierungs-Methodik der Mozilla-Leute... 😕

• Sgt. Nukem schrieb:

Zudem steig' ich momentan nicht hinter die Lokalisierungs-Methodik der Mozilla-Leute... 😕

Ich benutze die englische Version, da mich die deutsche Übersetzung nicht so begeistern konnte; am meisten stört mich aber an der, dass die Shortcuts sich von der englischen unterscheiden (das irritiert beim Firefox leider noch mehr).
    Wenn man gleich mit der deutschen Version beginnt, ist das vermutlich was anderes. Man kann ja ohne Probleme Thunderbird deinstallieren und in einer anderen Sprache wieder installieren, die Mails und die Konfiguration bleiben dabei vollständig erhalten.

Was meinst du mit "Lokalisierungs-Methodik"? Ich kümmer mich seit einiger Zeit nicht mehr um die lokalisierten Versionen.

• cd9000 schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Ich benutze die englische Version, da mich die deutsche Übersetzung nicht so begeistern konnte; am meisten stört mich aber an der, dass die Shortcuts sich von der englischen unterscheiden (das irritiert beim Firefox leider noch mehr).
    Wenn man gleich mit der deutschen Version beginnt, ist das vermutlich was anderes. Man kann ja ohne Probleme Thunderbird deinstallieren und in einer anderen Sprache wieder installieren, die Mails und die Konfiguration bleiben dabei vollständig erhalten.

Was meinst du mit "Lokalisierungs-Methodik"? Ich kümmer mich seit einiger Zeit nicht mehr um die lokalisierten Versionen.

Ja, ich habe auch von beidem die englische drauf. Aber auch nur, weil ich die deutschen für 0.9.2 & TB 0.7.2 nicht finden kann (und keinen Bock habe mehr als 2 Min. auf den grässlichen Mozilla-Seiten zu bleiben)...
    Zu 0.6, 0.7, 0.8 Zeiten hab' ich ruppzupp über "Other Languages" eine deutsche - sogar mit übersetztem Installer - finden können. Jetzt gibt's die Links nicht mehr...
    P.S.: Ausserdem sollten moderne Progs wie Mozilla durch Austausch einer simplen XML-Datei o.ä. - auch während dem Betrieb - lokalisierbar sein. Dafür eine eigene EXE saugen zu müssen fand' ich schon "damals" komisch... 👎 (oder zumindest rappzapp über Extensions->Search for Extensions oder so)

• Sgt. Nukem schrieb:

Ja, ich habe auch von beidem die englische drauf. Aber auch nur, weil ich die deutschen für 0.9.2 & TB 0.7.2 nicht finden kann

Die deutschen Versionen von Firefox und Thunderbird gibt es im Zweifelsfall immer auf www.firefox-browser.de bzw. http://www.thunderbird-mail.de/. 🙂

• cd9000 schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Ja, ich habe auch von beidem die englische drauf. Aber auch nur, weil ich die deutschen für 0.9.2 & TB 0.7.2 nicht finden kann

Die deutschen Versionen von Firefox und Thunderbird gibt es im Zweifelsfall immer auf www.firefox-browser.de bzw. http://www.thunderbird-mail.de/. 🙂

Warum verlinken die das von mozilla.org nicht vernünftig?? Ham die doch früher geschafft... 😕
    Naja, schätze, wenn ich jetzt die dt. drüberbügele, hängt sich FF mal wieder auf... 🙄

• cd9000 schrieb:

Grund?

Faulheit. Ich konnte mich erst vor kurzem dazu durchringen Opera zu installieren. Ich habe es bis jetzt nicht bereut. Besonders die Popup-Blocking Funktion ist sehr nützlich. Was mich aber nervt ist, dass man phpBB2 nicht mit Opera administrieren kann. Aus irgend einem Grund, kann ich mich mit Opera nicht auf das Admin-Account einloggen, der linkt mich immer wortlos zurück zum Anmeldefenster. Mit IE klappt das wunderbar. Jaja, jeder Vorteil wird durch einen Nachteil erkauft.

Genauso ist es dann wieder, wenn man Thunderbird anstatt OE nimmt. Tolle neue Features, aber irgendwas ist wieder dran was zum Kotzen ist.

Anmelden zum Antworten