C++0x
-
Is doch nur der Name des Standards.
Aussprechen wird mans immernoch C++ ...
Oder sagst du jetz etwa C++98 ?
-
k1ro schrieb:
Is doch nur der Name des Standards.
Nichtmal das. Wie Shlo schon schrieb soll der Name nur andeuten, dass der neue Standard hoffentlich noch in diesem Jahrzent fertig wird. Wann genau kann im Moment aber noch niemand sagen.
-
Das "hoffentlich" wird ja jetzt immer deutlicher - hat schon jemand offiziell vom C++1x gesprochen?
MfG SideWinder
-
Ich sag einfach immer nur C++.
Hat wer vielleicht einen Link, wo dieser neue Standard beschrieben wird (zumindest das, was schon fertig ist)? Würd mich interessieren was man an C++ noch viel anders machen will.
-
Hi!
Würde mich auch mal interessieren.
Sollen da nicht Bibliotheken wie boost aufgenommen werden? (Meine ich mal gelesen zu haben).Code-Hacker
-
Hi all !
Also von diesem C++0x hab ich bis jetzt noch nie was gehört !?
ich dachte C# währ sozusagen der Nachfolger von c++.cu
-
ich dachte C# währ sozusagen der Nachfolger von c++.
loooooooooooooooooooool. total falsch.
-
Hi!
Nein, C# wurde von Microsoft entwickelt und ist eine ganz neue Sprache, die sowohl C++ als auch Java ähnelt. Sie wurde speziell für das .NET-Framework entwickelt und ist dafür auch die "Hauptsprache". Abgesehen davon nicht ganz "Windowsfrei". C++ läuft ja auf etwa allen Betriebssystemen, sofern man den Standard einhält.
Code-Hacker
-
Gast996611 schrieb:
Hat wer vielleicht einen Link, wo dieser neue Standard beschrieben wird (zumindest das, was schon fertig ist)? Würd mich interessieren was man an C++ noch viel anders machen will.
Sehr gute Informationen zum Thema C++0x findest du in Herb Sutters Kolumne "The New C++", die im C++ Users Journal regelmäßig erscheint. Einige Artikel der Serie findest du auch auf Sutters Homepage: www.gotw.ca
Auch einen Besuch wert:
http://www.open-std.org/jtc1/sc22/wg21/docs/lwg-active.html
http://www.open-std.org/jtc1/sc22/wg21/docs/cwg_active.html
news:comp.lang.c++.moderated
-
-
Weder C# noch C++0x sind der Nachfolger. C# ist eine eigene Sprache und C++0x ist C++.
-
Hi!
oh ah !
dann lag ich ja echt total falsch ....
danke für die Infos !cu