Einen Befehl alle x Sekunden ausführen
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Hi!
net schrieb:
Code-Hacker schrieb:
Standard-C++ unterstüzt kein Threading.
kannst ja auch ne lib nehmen, die threading unterstützt z.b. SDL
Ach was?
Ne, das weiß ich schon. Ich habe auch nie was anderes behauptet und das Standard-C++ es nicht kann war ein Heinweis, den Rest kann man sich selbst zusammenreimen.Code-Hacker
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@net: bist du _DER_ net von durch der Fusion versauten PB?
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nen einfachen Timer kann man unter Windows doch durch CreateTimer erhalten, sofern man ein Widnowsfenster erstellt hat. Wenn nciht (und es sowieso nur unter Windows laufen soll) kann man ja auch nen unsichtbares Fenster erstellen.
Dann bekommt man alle paar sekunden ne WM_TIMER-Nachricht
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Maxi schrieb:
Wenn nciht (und es sowieso nur unter Windows laufen soll) kann man ja auch nen unsichtbares Fenster erstellen.
Dann bekommt man alle paar sekunden ne WM_TIMER-NachrichtMhm, ob jemand ne noch schlechtere Lösung findet...?
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warum?
Ich hab das schon oft so gemacht
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Maxi schrieb:
warum?
Ich hab das schon oft so gemachtDann lies doch mal die Doku von SetTimer()
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Ich kann da nichts finden, was dagegen spricht
erzählt mal
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beachte:
hWnd
[in] Handle to the window to be associated with the timer. This window must be owned by the calling thread. If this parameter is NULL, no window is associated with the timer and the nIDEvent parameter is ignored.
[...]
lpTimerFunc
[in] Pointer to the function to be notified when the time-out value elapses. For more information about the function, see TimerProc. If lpTimerFunc is NULL, the system posts a WM_TIMER message to the application queue. The hwnd member of the message's MSG structure contains the value of the hWnd parameter.Irgendwie sehe ich den Sinn nicht, hier ein sinnloses Fenster zu generieren.
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hm, stimmt haste recht
geht auch ohne Fenster im Hintergrund