Embedded C++

• Halli Hallo.
    Kennt sich einer mit Embedded C++ aus?
    Weil ich soll ne Anwendung schreiben die auf einem Pocket PC laufen soll.

Diese Anwendung soll mit einer auf einem Windows Rechner laufenden VB Anwendung Daten austauschen. Um dies etwas genauer zu erläutern.

Die Pocket PC anwendung soll sich "Daten von einer Oracle Daten bank holen", und es soll möglich sein diese Daten zu bearbeiten. Um auf die Daten von Oracle zugreifen zu können soll der Windows Rechner mit VB anwendung dienen. Die VB Anwendung holt sich die benötigten Daten von der Datenbank und soll diese zu meinem Pocket Pc senden. Damit ich dann dort die Daten bearbeiten kann.

Weis einer mit was ich die Verbindung zwischen meiner Pocket PC anwendung (embedded c+) und der VB 6.0 Anwendung hinbekomme? Muss ich da HTTP benutzen?

Wenn ja kann mir einer erklären wie ich das mache?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg Alexis

• Wieso nur kommt mir die Frage so bekannt vor 😃

Du solltest eine Frage nicht 3x stellen, das verwirrt nur 😉

Wie Unix Tom schon vorgeschlagen hat: arbeite mit Sockets! Du musst das sowohl deine VB-Anwendung einbauen (such einfach mal im Internet nach Winsock und VB), und dein PocketPC hat sicher auch irgend ein Socket-Interface, aber da musst jemand anderes fragen 🙂

Alternativ find ich immer noch die Loesung mit PHP gut, aber wenn du auf VisualBasic zur Kommunikation mit der DB bestehst ist das wohl nix

• One Question, One Thread! bitte 🙂

wmfrs

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=81231

Anmelden zum Antworten