Zahlen von einem Eingabefeld übertragen
-
Hi!!
Ich möchte die Zahlen die ich in einem Eingabefeld eingebe in meinem Kombinationsfeld speichern und somit für immer in dem Programm eingebunden haben und ich möchte auch per Button klick Sachen in meinem Kombinationsfeld löschen. Geht das??? Danke für eure Hilfe
mfg Desert Storm
-
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Klasse für ein Kombinationsfeld "CComboBox"
und was hältst du davon, dich an die Regeln des Forums zu halten?
Bitte immer erst in die FAQ schauen. Die MSDN darf hier natürlich auch nicht fehlen.
so schwer kann doch nicht sein
und was steht dort unter "CComboBox, class members"
dort stehen 2 schöne Befehle die man verwenden kann....
AddString () und InsertString()
-
ich steig da irgendwie nicht durch!! vielleicht kann ich DIR noch n bisschen helfen!! ich gebe also eine ip in eine ip feld ein!! die ip adresse wird also in einem string gespeichert und ich möchte nur das dieser string in die CComboBox eingebunden wird und ich möchte einen button haben mit dem ich einzelne teile aus der CComboBox löschen kann!! ich bin bis jetzt noch nicht durch diesen artikel bei der msdn durchgestiegen
-
dann ganz von anfang.
du erstellst in deinem Dialogfeld ein neues Kombinationsfeld, gehst in deinen Klassenassistenten (Ctrl+W) und legst eine Neue Variable dafür fest (vom Typ "CComboBox" (z.b. m_cbIPListe)
du versiehst deinen Button mit einer Methode und schreibst dort:
CString s = "127.0.0.1"; //dass natürlich durch den String deines Eingabefeldes ersetzten m_cbIPListe.AddString(s);ich hab das ganze jetzt nicht ausprobiert, aber sollte funktionieren
mfg Emperor_L0ser