zsh ist gut für Euch!
-
Hallo,
Ich habe mir jetzt endlich einen Ruck gegeben und meine bash durch zsh ersetzt und bin wirklich hellauf begeistert.
Wer auch nur ab und zu mit der Shell arbeitet sollte definitiv einen Blick darauf werfen! (Nicht dass das nicht von einigen anderen Leuten schon lange gepredigt wird, ich wollte es nur nochmal unterstreichen.)
-
was ist denn so toll an der zsh?
-
Ich benutze seit Jahren die zsh, aber ich benutze höchstens 1 Promill der Features, glaub ich
-
Bashar schrieb:
Ich benutze seit Jahren die zsh, aber ich benutze höchstens 1 Promill der Features, glaub ich
Zshar
-
Na endlich
Was man unbedingt machen sollte:
autoload compinstall
compinstallDauert zwar etwas bis man da durch ist, aber danach ergeben sich ungeahnte neue Möglichkeiten
-
ºgrimmsenº
schrieb:
Zshar
Warum denken eigentlich immer alle mein Name hätte was mit bash zu tun
-
Bashar schrieb:
ºgrimmsenº
schrieb:
Zshar
Warum denken eigentlich immer alle mein Name hätte was mit bash zu tun
Vielleicht weil sie deinen Namen nicht zuendelesen
mfg
v R
-
Blue-Tiger schrieb:
was ist denn so toll an der zsh?
http://zsh.sourceforge.net/FAQ/zshfaq01.html#l4
DrGreenthumb: Hab ich schon gemacht; am anstrengendsten waren eigentlich die keymappings und auch die waren ziemlich simpel.
(Nur wird dennoch einige Zeit vergehen bis ich ein paar Features mehr davon verwende, aber jetzt macht Shell verwenden plötzlich wieder richtig viel Spaß, ganz wie früher als ich noch darüber begeistert war, was die Bash kann.)
Bashar: Ach, wenn Du Mod im WinAPI-Forum oä wärst, dann sähe die Situation sicher ganz anders aus.