Probleme in VB.NET

• Hi,
    ich hätte ein kleines Problem.Ich lass aus einer Access Datenbank Daten auslesen in ein DataGrid (Name, Vorname, BenutzerName).
    Wollte fragen wie ich wenn ich den Namen auswähle die ganze Zeile (Name, Vorname, BenutzerName) hellgrün und die aktuell ausgewählte Zelle (Name) rot erscheinen lassen kann ?!?!?!
    Ich hoffe das mir einer helfen kann...

danke im vorraus
    kirkor

• Hm... /me hat auch mal VB.Net programmiert, aber aus deiner Problembeschreibung werde ich gar nicht schlau. Was meinst du mit "Zeile" ? Wenn du das genauer beschreibst, kann dir vielleicht jemand helfen...

• Ich versuche es Besser zu Formulieren!!!

Wenn meine Anwendung geldan wird, werden gleichzeitig Daten aus einer Datenbank in ein DataGrid geladen und geschrieben.
    Sieht ungefähr so aus :
    Vorname: Name: Ini:

Markus Meier MM
    Thomas Müller TM
    Renate Reif RR
    Claudia Klee CK

Meine frage war/ist wie kann ich wenn ich den Namen(Müller) Anklicke die ganze Zeile(Thomas, (Müller), TM) grün und die angeklickte Zelle (aktuelle Focus) Namen(Müller) rot färben lassen, also ganze Zeile immer grün und aktuelle Zelle wo ich mit dem Focus klicke immer rot?!

hoffentlich war das verständlicher

• Also ich nehm mal an, du verwendest System.Windows.Forms.DataGrid ? Wenn ja, kann ich dir nicht weiterhelfen. Mein Tipp wäre, selbst eine visuelle Listenklasse zu schreiben. ISt ja nicht so schwer 😮 . mfg

Anmelden zum Antworten