[C#] Animation einfügen, abspielen...??
-
Servus,
irgendwie kriege ich das heute nicht hin, eine besch!"§$!"ene Avi Datei auf meinem Formular abzuspielen. Bin gerade erst von mfc c++ umgestiegen.....
Bin für jede Hilfe dankbar...
*winke*
Hellsgore
-
Du meinst sicherlich "bescheidene" oder ?
ähh, ich kenn da ein beispiel aus der directx9 sdk , wie du ein video auf eine textur rendern kannst - vielleicht hilft dir das weiter.
-
Servus,
also erstmal danke, ich glaube aber hier ist es von mir falsch erklärt worden
...
Ich möchte eigentlich nur eine kleine Animation starten und laufen lassen. FileCopy Dialoge mit dem fliegenden Papier etc. Dieses sind ja alle avi Dateien, welche abgespielt werden. Im Prinzip möchte ich auch diese bei mir abspielen.
Schankedön für jede Hilfe
*winke*
Hellsgore
-
Servus,
jetzt habe ich alles so kompliziert gemacht, obwohl ich es eigentlich einfach fragen wollte....
Ich suche bei C# ein Control das so ähnlich (oder auch gleich) funktioniert, wie das AnimateCtrl von VC++ MFC...
Will ja nur eine kleine Animation während einem Prozess ablaufen lassen
...
*winke*
Hellsgore
-
*verzweifel*
Irgendwie komme ich doch wirklich nicht dahinter wie ich so ein dummes Videofile mit sowas ähnlichen wie CAnimateCtrl abspielen kann.
Wenn doch jemand wüsste wie es geht, so möge er es mir, wenn es möglich ist, bitte *bettel* mitteilen
Ne ernsthaft, normalerweise bin ich nicht zu dumm MSDN und Google zu bedienen aber dazu finde ich irgendwie nichts. Es geht immer direkt auf das abspielen von größeren Mpeg Dateien......
*um Hilfe winselnd*
Hellsgore
-
Also, ich hab das über eine Image Box gelöst.
Ich habe mir eine ImageBox in mein Form gelegt, und weise über
ImageBox1.Image = Image.FromFile(@"resources\ProcessRing\"+ i.ToString() + ".png");
Meine Bilder zu. Mit dem i.ToString() hast du dann die Möglichkeit Bilder in den Ordner zu legen, die eben durchnummeriert sind. Somit kannste dann auch später Problemlos die Animation austauschen, indem du einfach den Ordner wechselst. Bei der Methode musste natürlich alle Bilder einmal anlegen, die während der Animation abgespielt werden sollen. Wenn es eine sich ständig wiederholende Animation ist dann musst halt mit (i%Bildanzahl) rangehen, und i in einer Schleife immer wieder um eins erhöhen.
Ich hoffe dass dir das hilft, so mache ich es eben zurzeit.
Gruß
Markus Seidl
-
Vielleicht hilft dat weiter:
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&threadm=Oyn%236Y95CHA.1600%40TK2MSFTNGP10.phx.gbl&rnum=3&prev=/groups%3Fq%3D%22C%23%22%2B%22.avi%22%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26selm%3DOyn%236Y95CHA.1600%40TK2MSFTNGP10.phx.gbl%26rnum%3D3