Programm auf anderem Rechner ausführen

• Hallo,

ich habe eine ziemlich einfach zu beantwortende Frage. Was muss ich machen, damit meine MFC Anwendung auf einem Rechner läuft, auf dem sie nicht programmiert wurde. Ich dachte bisher ich müsste nur den Debug Ordner auf den besagten Rechner kopieren und dann die darinbefindliche exe datei öffnen. Das funktioniert aber nicht.

Kann mir da jemand schnell unter die Arme greifen

• Gehe im Menuepunkt auf Build > Set Active Configuration > Win 32 - Release > Nochmal kompilieren und schon hast du eine Release Version deiner Debug-exe ! Diese kannst du dann auf jedem anderen Rechner ausführen !

Gruß
    :: NoName ::

P.S. Den ganzen Ordner musst du nicht auf dem anderen Computer kopieren, es reicht nur die EXE

• Je nach konfiguration musst du noch einige dll's mit liefern, welche das sind erfährst du wenn du die Anwendung auf einem anderem Rechner startest (ist zumindest in MS VC++ 6.0 so)

um die die dll's nicht mitliefern zu wollen musst du unter Projekt->Einstellungen

folgendes Auswählen:
    Einstellungen für: Win32 Release
    Allgemein->Microsoft Foundation Classes: "MFC in einer Statischen Bibliothek verwenden"

deine Exe wird dann zwar größer, aber exe + dll's ist größer als das fertige Programm.

und dann natürlich noch das von NoName befolgen.

mfg Emperor_L0ser

Anmelden zum Antworten