peinlich doofer fehler in klausur...



  • kennt ihr das? ihr habe eine klausur geschrieben, und dann einen fehler reingehauen, der einfach nur super peinlich ist.
    so richtig blöd. und durch eure blödheit habt ihr wahrscheinlich die ganze klausur verhunzt. weil der fehler sich wunderbar durchzieht.

    was macht ihr in so einem fall? ich habe schon zwei zigaretten geraucht (obwohl ich nicht rauche), nur um mich zu beruhigen.

    brauche mal ein paar tips zum runterkommen ....
    thx



  • was ich mache? jedenfalls keine ziggaretten rauchen!



  • Real schrieb:

    was ich mache? jedenfalls keine ziggaretten rauchen!

    Alkohol oder andere Drogen? :p 😃

    Im ernst, in Mathe und vor allem Physik haue ich oft irgendwelche Schusselfehler rein. Zahlendreher oder Vorzeichenfehler sind es zumeist. Wenn das am Anfang passiert, zieht sich der Fehler auch schön durch und manchmal fehlt die Zeit in zurückzuverfolgen 😞 Aber das gibt es in der Schule etwas, das nennt sich Folgefehler. Gibt es im Studium wohl nicht 😕
    Naja, Kopf hoch elise. Du wirst es schon gepackt haben 🙂



  • Hallo,

    darüber zu reden kann auch helfen. Auch wenn dann oft so Sprüche kommen wie "Wird schon nicht so schlimm sein" oder "Da kannst du jetzt eh nix mehr dran ändern".



  • @real
    deswegen frage ich ja... mir fällt grad nix besseres ein 😉



  • CarstenJ schrieb:

    Hallo,

    darüber zu reden kann auch helfen. Auch wenn dann oft so Sprüche kommen wie "Wird schon nicht so schlimm sein" oder "Da kannst du jetzt eh nix mehr dran ändern".

    Bitte nichts an der allgemeinen "Aufmunterungs"taktik kritisieren 🤡

    edit: Was ich mache? Eigentlich zerbreche ich mir dann auch immer den Kopf. Ich kenne da kein probates Gegenmittel



  • na ja.. ich werde mich jetzt halt noch den ganzen samstag grünärgern.. und meinen kopf gegen die wand hämmern..

    in der hoffnung, daß dieses eklige gefühl irgendwann verfliegt...

    @griffin ... drogen.. hmmm ... ist noch zu früh zu 😉

    @carsten ja, habe schon telefoniert.. aber das problem steck im magen 😞

    erstmal drogiere ich mal weiter mit schokoladenkeksen...

    thx



  • Nene, das sind ja auch meine Standardsprüche. 🤡



  • Ich hab mal in ner Matheklausur 2/3 einer Aufgabe übersehen. Deshalb bekam ich dann statt 15 Punkte nur 12, weil ich sonst nur n halben Fehler hatte. Helfen tut da nichts, ich reg mich immer noch drüber auf, vor allem weil es meine letzte Matheklausur war und sich 15 Punkte im Zeugnis wirklich gut gemacht hätten.



  • Hm, lass es raus, den Frust.
    Saufen verschiebt es nur, und wendet die aggression nach innen.
    Geh lieber Joggen oder Fahrrad fahren, dann ist das weg.
    Und danach kannste ja immer noch Saufen/Party machen 😃

    Devil



  • ich habe den garten saubergemacht und die regentonne gereinigt.

    irgendwie erdet erde ... es scheint elementareres zu geben als klausuren.

    thanks 🙂



  • elise schrieb:

    was macht ihr in so einem fall? ich habe schon zwei zigaretten geraucht (obwohl ich nicht rauche), nur um mich zu beruhigen.

    zigaretten beruhigen nicht. ehr das gegenteil.
    Zigis berhuigen nur dann wenn man schon süchtig ist, und mit ner zigarette dann seine sucht beruhigen muss.


  • Mod

    @xroads: Nichtraucher? Ich auch, aber ich glaube als Nichtraucher kann man kaum beurteilen ob Zigaretten beruhigen oder nicht?

    MfG SideWinder



  • Nikotin regt den Körper an 🙄

    Ansonsten, elise:
    "Always look on the bright side of life" 🙂

    Devil



  • SideWinder schrieb:

    @xroads: Nichtraucher? Ich auch, aber ich glaube als Nichtraucher kann man kaum beurteilen ob Zigaretten beruhigen oder nicht?

    MfG SideWinder

    seit 6 monaten Nichtraucher! ( vorher 20 zigs pro tag)



  • um was beruhigendes zum thema zu schreiben:
    ich bin noch blöder...
    ich hab ne prüfung schon 2 mal net mitgeschrieben ( kein bock.... depris und freunde die keine waren sind schuld). D.h. wenn ich meinen ersten versuch nicht schaffe bin ich raus aus dem studium.
    dabei fällt mir gerade auf: hey, ich bin seit 4 tagen mal wieder nüchtern...



  • xroads42 schrieb:

    dabei fällt mir gerade auf: hey, ich bin seit 4 tagen mal wieder nüchtern...

    Na das sind doch ideale Voraussetzungen für die Prüfungsvorbereitung...



  • SG1 schrieb:

    xroads42 schrieb:

    dabei fällt mir gerade auf: hey, ich bin seit 4 tagen mal wieder nüchtern...

    Na das sind doch ideale Voraussetzungen für die Prüfungsvorbereitung...

    Bei mir nicht...! 😃



  • Ich habe da zwei Lösungen (für mich, weiß nicht ob die jemand anderem helfen)
    a) Mir intensive Gedanken machen, wie es zu dem Fehler kommen konnte und wie ich dem das nächste mal vorbeugen kann
    b) Mir im Vorraus überlegen, was für Aufgaben dran kommen und wie ich die abhandenln muss. Dann bin ich in der Prüfung(falls die drankommen) so gelassen, dass ich keine solchen Fehler mache....



  • hmmm, wer macht das nicht so?


Anmelden zum Antworten