Algorithmus Eckendetektor
-
Hallo Leute,
ich brauche für programmieren(C++) eines Eckendetektors die Algorithmus.. Kann einer mir Helfen
MfgSamakol
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du gibst zu wenig Informationen und deine Frage ist zu unkonkret.
-
Samakol schrieb:
Hallo Leute,
ich brauche für programmieren(C++) eines Eckendetektors die Algorithmus.. Kann einer mir Helfenwelche eingangsdaten haste?
-
genauer ...für ein programm in visual c++ brauche ich die algorithmus für ein ecken operator d.h. das programm soll die ecken eines bildes erkennen .
-
was ist eine "ecke" in deinem fall? hast du ein bild auf dem eine andere abgebildet ist und dann muss man die kante des inneren bildes finden oder wie?
-
Samakol schrieb:
genauer ...für ein programm in visual c++ brauche ich die algorithmus für ein ecken operator d.h. das programm soll die ecken eines bildes erkennen .
Das, was du da machen willst, ist noch zu schwer für dich, weil du nichtmal weißt, welche Dinge man letztendlich braucht, um deine Frage halbwegs beantworten zu können. Du hast noch nicht genug Ahnung vom Thema, um eine vernünftige Frage zu stellen und bist hierzu auch nach Nachfragen nicht im Stande. Das heißt, dass du das Thema noch nicht so weit überblickst, dass du die gegebene Aufgabe lösen kannst. Auch nicht, wenn man dir hier irgendwann mal einen Algorithmus nennen sollte.
-
...um auch etwas sinnvolles zu schreiben:
Man könnte das vielleicht mit einer Faltung des Bildes mit Kompaß-Operatoren folgender Art erreichen:
[-0.2 -0.2 -0.2 ] [-0.2 0.25 0.25] [-0.2 0.25 0.25]
...aber eigentlich würde man eher andere Wege gehen.