Wie lade ich eine Toolbar aus meiner .rc in das Fenster???
-
Hi,
ich habe ein Problem und zwar wie lade ich eine Toolbar die ich mit dem Microsoft Visual C++ Profissionel Editor erzeugt in das Programm, Fenster?
Ich möchte keine Standardteile die von Windows schon gibt in mein Programm "loaden"! Sonder habe eine eigene Leiste definiert.
aus der .rc (Auszug)
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // // Toolbar // IDR_TOOLBAR1 TOOLBAR DISCARDABLE 21, 21 BEGIN BUTTON ID_BUTTON40010 BUTTON ID_BUTTON40009 BUTTON ID_BUTTON40008 BUTTON ID_BUTTON40012 END ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // // Bitmap // IDR_TOOLBAR1 BITMAP DISCARDABLE "toolbar1.bmp" #endif // German (Germany) resources /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////Ich brauche dringend Hilfe!
-
Hi,
also wie man das als Resource lädt, weiß ich nicht, aber auf http://msdn.microsoft.com/library/en-us/shellcc/platform/commctls/toolbar/toolbar.asp
gibt es eine sehr ausführliche Anleitung, wie man die "per Hand" erstellt, is gar nicht schwer.
Hoffe das hilft dir weiter!