Feststellen auf welche Internet-Seite der User navigiert ...?
-
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Feststellen kann auf welche Internet Seite der User Navigiert ?
Danke und Gruß
:: NoName ::
-
Soll das einfach nur mitgeloggt werden?
-
Wie mitgeloggt ?
-
ja möchtest du einfach nur irgendwo in eine datei geschrieben bekommen wo der user überall war oder willst du quasi zur laufzeit irgendwas anderes machen wenn der user bestimmte seiten aufruft?
-
Ja, Ich möchte zur Laufzeit etwas damit machen. Ich habe mir schon überlegt per Cookies oder Verlauf die momentane Seite herauszufinden, aber ein Cookie bzw. der Verlaufeintrag wird erst geschrieben wenn der user schon auf der Seite drauf ist. (Das wär mir ehrlich gesagt zu spät)
-
benutzt du ne eigene htmlView-Klasse ?
dann wärs ziemlich einfach!
-
Nein, ich möchte das vom IE aus machen !
-
leider ist der IE für sich nen eigenes system welches dich wohl kaum auf seine funktionsabläufe zugreifen lässt
als einziges wäre da vielleicht ein IE plugin welches in die abläufe mit eingreift doch macht es die sache eher komplizierter
-
ich denke er möchte einfach nur die momentane URL abgreifen die der User gerade besurft!
Müsste man doch über nen Handel bekommen.
mal mit spy+++ gucken welche id das feld hat und msg holen!
-
Hmm, ich habe schon versucht mit FindWindow und FindWindowEx bis zur (URL)ComboBox zu gelangen und dort die momentane URL auszulesen. Aber das habe ich nicht ganz geschafft. Er meldet mir immer das er die ComboBox und die ReBarWindow32 nicht finden kann...
HWND IE = ::FindWindow("IEFrame",NULL); if(! IE) { AfxMessageBox("IE nicht Gefunden"); } HWND ReBarWindow32 = ::FindWindowEx(IE, 0, "ReBarWindow32", 0); if(! ReBarWindow32) { AfxMessageBox("ReBarWindow32 nicht gefunden !"); } HWND Combo = ::FindWindowEx(ReBarWindow32, 0, "ComboBox", 0); if(! Combo) { AfxMessageBox("ComboBox nicht gefunden !"); }Verbesserungsvorschläge ?
Danke
:: NoName ::
-
Hat keiner eine Ideeeeeeeeeeeeeeeeee ??