topics in diesem forum

• jetzt wo du's sagst... ursprünglich stand in der Beschreibung aber noch "Auch nicht-programmiertechnische Fragen sind willkommen".

• Ich finde auch, dass es hier um Programmierung gehen sollte und nicht darum, wie man Linux installiert oder betreibt.

• Grundsätzlich war die ganze Seite www.c-plusplus.net fürs Programmieren gedacht.
    Es ist richtig das dieses Topic ( welche Distri.? ) nicht hier her gehört.
    Bei der Anzahl die hier gepostet wird macht dies aber nichts.
    Ich habe vor 3 Jahren mal auf eine Frage gepostet: "Ja, hier können auch Fragen zur Installation gestellt werden."
    Hier sind vorwiegend Coder anwesend. Warum sollte er sich ein anderes Forum suchen nur weil er von Windows auf Linux umsteigen will und sich nicht auskennt.
    Das MFC-Forum soll auch keine Bedienungsanleitung für VC++ sein nur weiol man im INET kein Handbuch bekommen hat. Trotzdem können Fragen zur Bedienung gestellt werden.

Das letzte Argument: Hier gehen wir nicht gerade vor Postings über. Wen stört diese Frage insbesondere da sie komplett Linuxlastig ist.

• Das komische ist nur das man im WinAPI Forum keine Fragen zur Installation oder ähnliches, von Windows stellen darf. 😡

• Wie DrGreenthumb schon geschrieben hat, stand früher auch in der Forenbeschreibung, dass man hier auch Fragen die nichts mit der Programmierung zu tun haben stellen darf.

Generell denke ich, dass wir relativ wenig Programmier Fragen haben und es sich deswegen lohnt auch Installations Fragen zu diskutieren.

• ich sehs ja ein dass in diesem forum hier eh so wenig fragen gestellt werden dass es wohl ganz zusammenbräche wenn man keine off-topics diskutieren würde. ich meine aber auch das auf anderen sites wohl qualifiziertere antworten zu finden sind.

@mad: wer sowas nötig hat ist glaub ich noch nicht ausreichend mit computern vertraut um anzufangen zu programmieren...

• ich bin ja noch unbedarft und neu hier und habe mich daher der Distributionsdiskussion ohne Vorbehalte angeschlossen. Ich denke es ist eine Frage des traffics hier. Es scheinen ja viele User mit vielen Fragen zu sein, dann sind OT's nat störend. Im kleineren Umfang können sie durchaus hilfreich sein. Das zu beurteilen obliegt mir nicht, dafür lese ich noch nicht lang genug mit! Mir ist schon aufgefallen, daß z.B. Jansen da sehr direkt durchgreift, das läßt auf einen hohen OT-Teil mit Nervfaktor schließen - umsonst macht so etwas ja niemand. Dann sollten solche Threads in der Tat verschoben werden.

Gruß Karsten

• muhkuhmasta schrieb:

ich sehs ja ein dass in diesem forum hier eh so wenig fragen gestellt werden dass es wohl ganz zusammenbräche wenn man keine off-topics diskutieren würde. ich meine aber auch das auf anderen sites wohl qualifiziertere antworten zu finden sind.

Die Antworten die man hier auf OT-Fragen kriegt sind nicht unqualifiziert!

• das nicht. aber hier sind halt programmierer und keine hardcore linux geeks

• dann verschiebt's doch zu Off Topic oder Neuigkeiten, da tut's wohl keinem weh oder?

• Hallo,

ich meine aber auch das auf anderen sites wohl qualifiziertere antworten zu finden sind.

ich versteh die Problematik jetzt nicht wirklich?! Der von dir angesprochene Thread ist meiner Meinung nach so in Ordnung und ich wüsste jetzt nicht, was an den Antworten "unqualifizierter" sein soll als in anderen Foren?!

• muhkuhmasta schrieb:

aber hier sind halt programmierer und keine hardcore linux geeks

Hm, schließt das eine das andere aus?

Ich glaube nicht dass wir uns für das Niveau hier im Unix-Bereich schämen müssen, hier posten einige Leute von denen man verdammt viel lernen kann.

Anmelden zum Antworten