HTTP: Dateien herunterladen (C#)

• Mit Google komm ich grad nichg zu rande, immer wenn ich nach etwas mit "HTTP" suche listet der mir logischerweise auch Seiten auf, die einen Link zu einer Datei à la http://www.abc.de/datei.zip. Auch wenn das Wort Datei drin ist, wirds mir aufgelistet. Ein bischen was habe ich schon gefunden. Auch auf der MSDN gibts etwas, um Dateien über das HTTP runterzuladen, allerdings immer in einen ganzen Stream.

Nachdem mit mit der FTP Klasse nicht ganz zu Rande komme habe ich mir jetzt gedacht, ich belass die FTP Klasse, nur um die ganzen Datei Informationen zu bekommen, und zum herunterladen nehme ich das HTTP her.

Dies würde ich allerdings sehr gerne Packetweise gestalten. Das heißt den Stream in einen Puffer einlesen, wenn der Puffer voll ist, das in einen Datei Stream hinzuhängen, den Puffer wieder leeren, und wieder mit HTTP Stream füllen usw. usw, bis eben die Datei fertig ist. So isses mir dann eben möglich, zu beobachten, wie weit die Datei geladen wurde, um damit einen Status zu basteln.

Hat da jemand ne Seite dafür, wo sowas schon behandelt wurde? Oder vielleicht nen Codeschnipsel?

Gruß

Markus Seidl

Anmelden zum Antworten