Aaaaaaa Festplatte im arsch
-
mosta schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Ich hatte mal das gleiche Problem. War entwerde die Kopfelektronik oder was weiß ich. Einesendet bei Recorvery-Dienst. 5 Tage später neue Platte mit Allen Daten.
Kosten 1100 €.1100 mecken ist ganz schön viel. Wert es erstmal einschicken und den kostenvoranschlag abwarten
Bei dem Dienst den ich hatte war das ein Fixpreis von 1000€.
Kostenvorschlag Gratis.
Viele verlange da schon 50 - 200€ und da ist die Platte noch nichtmal repariert.
Ein Angebot hatte ich: 150 € Kostenvor. Raparaturkosten konnte er ohne ersteres nicht sagen aber auf Grund der Fehlerbeschr. sicher über 2000€.Hier haben wir rep. lassen:
http://www.datenrettung-24.de/
-
ist die platte denn einfach so ausgefallen, oder irgendwelche vorzeichen?
wenn ja, dann kannst du vielleicht glück haben und es ist nur der IDE-controller hin, welchen man im prinzip austauschen kann - wenn alles gut geht ohne datenverlust.
hab im moment genau das selbe problem. meine treue 40GB samsung platte hat plötzlich den dienst quittiert und ich surf jetzt mit knoppix und 33k modem
zum glück hab ich noch garantie. obwohl sich samsung eigentlich nicht für die daten der benutzer zuständig sieht, meinte der service-mensch, dass man einen reparatur-versuch unternehmen wird. wenn ich glück habe, und wirklich nur der controller hin ist (worauf das plötzlich ableben deutet), bekomm ich vielleicht meine daten wieder. jetzt heissts nur warten und hoffen... (und mit call by call surfen, weil knoppix 3.1 keinen treiber für die fritzcard DSL hat)
-
mit Knoppix muss ich icht mehr rumsurfen hab mir mittlerweile ne neue Platte gekauft(120GB für nur 80€). Daher kann ich mit Suse und WinXP arbeiten. Aber ohne meine Daten(es ist einfach nicht das selbe
). Das es der IDE Connector sein muss hab ich auch mitgekriegt und hoffe daher das ich alle Daten wiederkriege. Da die Platte aber schon 3oder 4 Jahre alt ist hab ich keine garantie ansprüche mehr und muss den recovery dienst daher bezahlen. Aber nächsten Monat halt ich mir 100€ zurück für ein RAID 1 system(und Platte) dann kann mich sowas nicht mehr schocken.
cux mosta
@unix Tom ich geh lieber hierhin http://www.data-recovery.de/ kostenvoranschlag ist auch kostenlos und in meiner Stadt