Warten aufs IHK-Zeugnis

• Hallo,

ich habe am 30.06.2004 meine Prüfung zum Fachinformatiker bestanden und bis heute noch keine IHK-Zeugnis bekommen. Mittlerweile habe ich schon etliche Bewerbungen rausgeschickt, aber noch keine vollständig. Eine Firma hat mich schon angeschrieben, dass ich das doch bitte nachreichen möchte.

Ich habe schon 2 x bei der IHK angerufen und nachgefragt. Da hieß es, es müsse noch unterschrieben werden aber der Typ sei momentan nicht da etc. Bin ich da zu pingelig oder ist die IHK einfach unfähig? Von allen Seiten hört man, sich ja früh genug zu bewerben, Eigeninitiative und sowas, aber so richtig einfach wirds einem nicht gemacht. Wie lange ich wohl noch brauchen werde, bis ich die erste vollständige Bewerbung rausschicken kann?! 🙄

• Pingelig? Nein... ich hatte damals mein Abschlußzeugnis am gleichen Tag in der Tasche...
    Ich denke deine IHK ist einfach nur unfähig.. es sollte ja wohl einen Vertreter geben der Abschlußzeugnisse unterschreiben kann, wenn jemand nicht da ist (Urlaub, krank).

• Also ich würde sagen das deine IHK-Stelle unfähig ist.
    Da hier im Köln/Bonner Raum das Zeugnis sofort ausgehändigt wird...

• Hallo,

ich fürchte das ja auch. Nur ändern kann ich leider nix. Man muss wahrscheinlich mit nem Anwalt drohen oder sowas, damit die sich rühren. Dass das wirklich an irgendner Unterschrift scheitern soll, vermag mir nicht in den Kopf.

• Geh persönlich hin und mach mal druck.
    Und sag denen auch das die Schuld dran sind das du paar absagen bekommst, weil die das Zeugnis sehen wollen.

Wenn dann nix passiert, droh mit Anwalt...

Anmelden zum Antworten