winhelp (hwnd ... => wofür steht hwnd
-
Hallo Forum!
(über die Suche-Funktion hab ich keine bereits vorhandene Antwort zu dieser Frage gefunden)
Beim Aufruf von winhelp gibt es den ersten Parameter hwnd
=> wofür steht der? Wenn ich den einfach so hinschreibe, erhalte ich
die Fehlermeldung "nichtdeklarierter Bezeichner".(Bin C++-Anfänger)
Danke!!

-
Das hat nix mit ISO-C++ zu tun. Das ist WinAPI... HWND ist ein Zeiger auf struct HWND__. HWND beschreibt ein Fenster (eigentlich auch alle anderen Win-Objekte, die man sieht wie Buttons etc.)...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in davie aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Da gibst du wohl das Handle des Parentfensters des Dialogs an (im Normalfall dein Hauptfenster)
-
wenn du den zeiger auf dein fenster[, ...] hast, kannst es angeben und das neue fenster[, ...] gehört dann sozusgen dazu. wenn nicht kannst du 0 oder NULL angeben und dein fenster[, ...] ist einfach so da z.B:
#include <windows.h> ... MessageBox( NULL /*oder 0*/, "HALLO", "HALLO", MB_OK ); //eine MSG als einfenes programm ... //oder ... MessageBox( hWnd /* nur wenn da */, "HALLO", "HALLO", MB_OK ); //eine MSG die zu dem programm/fenster gehört. ...einfach mal testen und im taskman nachschauen

-
@bsunisol : Vielen Dank, die 0 war der entscheidende Tipp!!
Danke an alle!