Bildschirmauflösung ändern
-
Ich habe mir die Funktion in der Hilfe angesehen
Wie uncool, zu was gibts denn Foren :D:D:D
(sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen
)
-
Danke, jetzt funktioniert's!
Wie ich darauf gekommen bin? Ich habe mir die Funktion in der Hilfe angesehen.
Tja, dann war ich wohl zu Blind... ich hab beim BCB4 in der Hilfe nachgesehen, aber so etwas habe ich da nicht gefunden...

-
Hi,
der Code funktioniert so zwar, allerdings wird meine Taskleiste nicht ausgeblendet ... Ich hab schon probiert mit StyOnTop, das funktioniert aber auch nicht.
Gibt es dafür evtl. noch eine einfache Lösung?
-
Wieso sollte bei einer Änderung der Auflösung die Taskleiste ausgeblendet werden?
Warum sollte dies bei StayOnTop passieren??
-
Du ich hab kein Plan

Auf jeden Fall seh ich meine Taskleiste ... Die Auflösung wird geändert und es geht in den Fullscreenmodus, allerdings seh ich meine Taskleiste noch
-
Aber das ist doch vollkommen normal!? Das ist nun mal so!
Für den Fall, dass Du eine FullScreenanwendung proggen willst, sollte es mit StayOnTop eigentlich funtionieren.
/edit
Du musst Deine Form nach der Auflösungsänderung eventuell neu positionieren und neuzeichnen.
-
StayOnTop heisst nicht, dass die Taskleiste verschwindet; vielmehr dass das Fenster oben ist (und bleibt)
-
Richtig, bewirkt aber in Kombination mit WindowState = wsMaximized (oder so ähnlich, bin mir nicht mehr sicher) den gewünschten "Fullscreen"-Effekt.
-
Nicht unbedingt. Wenn die Einstellung 'Taskleiste immer im Vordergrund halten' aktiviert ist, wird die Taskleiste nur von einem Programm überdeckt, wenn die Höhe des Forms manuell gesetzt wird.
z.B.void __fastcall TForm1::FormShow(TObject *Sender) { Top = 0; Left = 0; Width = Screen->Width; Height = Screen->Height; FormStyle = fsStayOnTop; }
-
Hi Leuts!
Das mit der Auflösung zu ändern klappt alles ganz gut ,hab genau eure Zeilen, aber wenn ich versuche OpenGL in dem Fenster zu starten rauschen mir die Farben weg,soll heißen,das sieht aus als würds mit 256 Farben laufen.Und das trotz dmBitsPerPel = 16;
Kann mir da jemand weiterhelfen?