Serialisieren vn Objekten in C# unter Verwendung eines Pocket-PC-Projektes
-
Hallo,
habe ein kleines Problem: Wie kann man Klassen in C# serialisieren, wenn man ein Pocket-PC-Projekt verwendet?
Es gibt zwar die Klasse XMLSerializer, diese aber leider nicht, wie viele Sachen, unter dem Pocket-PC-Bibliotheken.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
-
schau dir mal die binaryformatter klasse an. vielleicht
hilfts dir weiter.
-
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist diese Klasse auch nicht verfügbar. Gibt es vielelicht ne Möglichkeit das Assembly der normalen Projekte auf dem Pocket-PC zu benutzen, oder eine andere Funktion dafür? Ich hatte nicht vor, alles neu auf CSV-Basis zu schreiben. ....
-
hm. also ich hab noch nie fuer pocket pcs programmiert.
kannst du da auch reflection benutzen?
wenn ja kannst du dir das serialisieren relativ einfach
selber programmieren (was nicht schwer ist).
allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass solche grundlegenden
klassen wie binaryformatter auf dem pocket pc nicht existieren.hast du auch richtig nachgeschaut?
-> System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter
-
Ja, ich habe in der Library nachgeschaut, wo bei normalen PC-Projekten diese Klasse verfügbar ist, dort sind zwar einige Klassen in diesem Namespace, jedoch keine, die mir Objekte serialisiert (bis zur Ebene System.Runtime...)! Auch CodeCompletition gibt mir keinen Hinweis darauf, dass diese Klasse nicht exisistiert
Ich denke auch nicht, dass es Reflections unterstützt, wo kann man das nachschauen?
Wenn es keine Lösung gibt, dann muss ich halt das auf CSV-Basis zu schreiben, aber es muss doch einfacher gehen ....Danke nochmal für die Antwort