wie lernt man richtig?
-
hallo.
ich will c++ lernen.
aber wie ist es am besten das man es sich auch leicht einprägen
kann.
soll ich erst das kapitel lesen und dann den code vom buch abschreiben?
habe schon viel mit c programmiert.
Vielen Dank.
-
c++anfänger schrieb:
hallo.
ich will c++ lernen.
aber wie ist es am besten das man es sich auch leicht einprägen
kann.
soll ich erst das kapitel lesen und dann den code vom buch abschreiben?
habe schon viel mit c programmiert.
Vielen Dank.Das ist wohl die beste Art und Weise, C++ zu lernen. Manchmal mag es langweilig
sein, staendig abzuschreiben (geht ja auch Zeit drauf), aber ich denke es lohnt
sich.Letztlich kommt es natuerlich darauf an, wie du am besten lernen kannst. Ein
Buch nur durchzulesen, ohne irgendwelche Beispiele abzutippen, halte ich jedoch
fuer falsch.mfg
v R
-
Also ich habe nie irgendwelche Beispiele abgetippt.
-
Beispiele abtippen halte ich auch nicht für allzu sinnvoll, höchstens um sich nochmal mechanisch mit der Syntax vertraut zu machen. Das Verständnis muss vorher kommen. Beispiele aus dem Kopf zu rekonstruieren ist sicher besser, noch besser ist es eigene Beispiele zu finden.
Aber am Ende muss das jeder selbst wissen, jeder lernt auf verschiedene Weise am besten. Manche können sich monatelang mit Details beschäftigen und Schritt für Schritt zum nächsten übergehen, andere verschaffen sich einen groben Überblick über das Gesamtbild und verfeinern ihn kontinuierlich.
-
Ich rede jatzt mal kurz von meinem Lerntyp:
Ich lerne das anch dem prinzip was will ich machen, was kann ich davon schon und was muss ich mir per bücher foren und tutrials erschleißen. Denn normally kann ich stur aus dem buch lernen vergessen, da es für mein gehirn zum Schulleben gehört und sofort aussortiert wird
-
...
da es für mein gehirn zum Schulleben gehört und sofort aussortiert wirdDie Einstellung solltest du nochmal ueberdenken
mfg
v R
-
hallo.
eigentlich will ich mich blos mit klassen beschäftigen.
ich hatte schon mal vor nem jahr mir c++ angeschaut.
einfache klassen gemacht u.s.w
ich dachte das reicht.
aber doch nicht.
gute idee:
kapitel im buch lesen.
und dann nicht das beispiel-prog abschreiben sondern selber eins dazu ausdenken.
werde es mal so versuchen.
MFG