Gibt es ein Editor indem der Compiler C++ Builder mit drin ist?!
-
Ist der C++ Builder nicht eine IDE oder sogar ein RAD?
Hat hier eigentlich nichts verloren.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. Der BCB ist ein Komplettpaket inkl. Editor, Compiler und Linker (und noch ein bißchen mehr).
Du kannst Dir alternativ den freien Compiler von Borland herunterladen und diesen in einem Code-Editor Deiner Wahl einbinden. Oder mit dem Windows-Editor coden und von der Kommandozeile aus compilieren und linken.
-
Joe_M. schrieb:
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. Der BCB ist ein Komplettpaket inkl. Editor, Compiler und Linker (und noch ein bißchen mehr).
Ich verstehe die Frage schon: Die IDE schmiert bei mir so oft in der rtl oder vcl oder designide ab, beim Speichern, beim Compilieren, daß es nicht schlecht wäre, wenn es dafür einen Ersatz gäbe, der funktionial aber nicht hinter der IDE zurückbleibt. Und das beim aktuellsten vollwertigen produkt VCB 6 Enterprise mit neuestem Service Pack (oder wie Borland das nennt). Den CBuilder X kann man ja nicht wirklich als Alternative sehen, und mich nervt es tierisch, daß Borland die IDE nicht stabil hinbekommt.
-
Hallo
mit der IDe gibt es eigentlich (normalerweise) keine grossen Probleme
(wenn du Probleme hast - moeglicherweise ist dein Rechner nicht mehr sehr stabil und schreit nach einer Neuinstallation)Denn wenn ich Probleme mit der IDe habe (nicht nur mit dem BCB) dann hilft meist nur eine Neuinstallation
Verwendest du Win9X -> dann sogar sehr sicher
MfG
Klaus
-
Ickis schrieb:
Die IDE schmiert bei mir so oft in der rtl oder vcl oder designide ab, beim Speichern, beim Compilieren [...]
Vielleicht solltest du mal deinen Rechner gründlich überprüfen, oder einen anderen testen. Der BCB6 ist hier genauso stabil wie das durchschnittliche Windowsprogramm, und auch mit dem BCB5 habe ich diesbezüglich keine anderen Erfahrungen gemacht.
Was die ursprüngliche Frage betrifft: Borland stellt den Compiler+Linker des BCB5 kostenlos zum Download bereit (die sog. FreeCommandLineTools), die lassen sich m.E. in etliche Freeware-IDEs einbinden.
-
Jansen schrieb:
Vielleicht solltest du mal deinen Rechner gründlich überprüfen, oder einen anderen testen. Der BCB6 ist hier genauso stabil wie das durchschnittliche Windowsprogramm, und auch mit dem BCB5 habe ich diesbezüglich keine anderen Erfahrungen gemacht.
Wenn es nur mein Rechner wäre, würd ich Dir zustimmen. Wir haben hier in der Firma etliche Rechner, auf denen dieses Phänomen auftritt. Alles Dell Optiplex mit Pentium 4, 2.4GHz, 1GB RAM, Intel 828 Chipsatz und Windows XP Prof. SP 1. Wenn es wirklich an den Rechnern liegen sollte, muß es ein generelles Problem mit mindestens einer dieser Komponenten sein, ich kann mir kaum vorstellen, daß 5 Rechner alle den selben Defekt haben sollten. Andere Programme laufen auch im gewohnten Maße Stabil, nur die IDE semmelt häufig ab, dazu muß ich manchmal nicht viel tun: IDE starten, Projekt laden, compilieren: gleich ein Absturz in rtl60 oder vcl60, allerdings nicht immer. Manchmal auch nach dem compilieren, wenn man einfach mal speichern sagt, dasselbe. Tritt nicht immer auf, aber oft genug, um zu nerven.
Oft genug ist es auch, daß der Debugger bei Breakpoints nicht anhält, da hilft dann nur Neustart der IDE. Sehr lästig das ganze, wir werden unsere ncäshten Projekte definitiv nicht mehr mit BCB machen, so schön die Programmierung mit den ganzen Komponenten auch ist. Wir wollten es immer vermeiden, aber wir gehen auf Visual Studio zurück.
-
Ickis schrieb:
Wir haben hier in der Firma etliche Rechner, auf denen dieses Phänomen auftritt. Alles Dell Optiplex mit Pentium 4, 2.4GHz, 1GB RAM, Intel 828 Chipsatz und Windows XP Prof. SP 1.
Wie gesagt, der naheliegendste Schritt wäre, einen anderen Rechner (d.h. anderes Modell/Hersteller) zu testen. Warum sollte nicht z.B. eine Eigenheit im DELL-BIOS für die Probleme verantwortlich sein?
Aber lass uns bitte beim Thema bleiben.
-
Ickis schrieb:
IDE starten, Projekt laden, compilieren: gleich ein Absturz in rtl60 oder vcl60, allerdings nicht immer. Manchmal auch nach dem compilieren, wenn man einfach mal speichern sagt, dasselbe. Tritt nicht immer auf, aber oft genug, um zu nerven.
Da scheinen wir hier nicht die einzigsten zu sein, die dese Probleme haben ...
-
Solche Probleme kenne ich nur, wenn in meinem Source GROBE Fehler (grundsätzlich Speicherbezogen) gemacht habe oder alte Projekte mit dem BCB 6 weiterverwende, ohne mir die Mühe zu machen ein neues Projekt anzulegen...
-
Jetzt ist gut!
Wer der Meinung ist, dass der BCB besondere Stabilitätsproblem hat, kann das gern in einem eigenen Thread diskutieren. Weitere OffTopic-Beiträge werden kommentarlos gelöscht.