FDPF & html2pdf

• Hallo!
    Hat vielleicht jemand von euch mit den oben genannten programmen erfahrung / arbeitet damit?

Wenn ja:
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich erstelle eine PDF - File aus einer HTML - Datei.
    Einziges Problem:
    Solange ichkeine bilder mit angebe, funktioniert es.
    Gebe ich bilder mit an, funktioniert es auf einem server ja, auf dem anderen nicht (auf dem anderen wird keine pdf erstellt, es existiert auch keine fehlermeldung)

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen der einstellungen? (Safe_mode etc)
    Hab dazu leider nichts gefunden.

Danke schonmal für antworten 😉

Liebe grüsse

• Hallo,

ich erinnere mich nur düster, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Keine Ahnung mehr woran das lag, aber hier ist noch ein anderes Tool, vielleicht hilft dir das ja weiter:
    http://www.easysw.com/htmldoc/

• ..nur so ein Verdacht sind libpng, libjpeg und Konsorten inklusive develop-Paketen installiert ?

• hey!

libs sind alle installiert, es geht trotzdem nicht!

Das alternativprogramm hab ich schon gesehn, allerdings brauche ich das ganze für ein Webscript, was mir pdf - rechnungen ausgibt, und da ist das eher schwierig...

Liebe grüsse

• mrchat schrieb:

allerdings brauche ich das ganze für ein Webscript, was mir pdf - rechnungen ausgibt, und da ist das eher schwierig...

hmm brechstangenlösung für den schluss wäre es das pdf selber zu erstellen. zumindest php kennt dafür ja eigene funktionen.

• japro schrieb:

hmm brechstangenlösung für den schluss wäre es das pdf selber zu erstellen. zumindest php kennt dafür ja eigene funktionen.

Du meinst mit PDFLIB?
    Richtig, das geht.
    Allerdings:

Ich baue momentan ein Kundenverwaltungssystem, was später auch in den Verkauf geht (auf php - basis).
    Das ist auch soweit fast fertig, bis auf wenige kleine fehler. Einige Betatester haben dies schon in gebrauch.

Um für die Kunden dann die PDF - Funktion zur Vrfügung zu stellen, die dieses ja gewerblich nutzen, wollte ich es vermeiden, PDFLIB einzusetzen, da diese das ja dann lizenzieren müssten (für knapp 450 USD).
    Deshalb setze ich auf die PHP - Klasse.

Musste zwar den gesamten HTML - Code abändern, damit er es so erstellt wie er es erstellen soll, aber es geht jetzt einwandfrei, bis auf eben diese Image - Funktion die ich eben brauche, um das Firmenlogo des Kunden auf der Rechnung mit anzuzeigen, was die meisten kunden zwingend wünschen.

Von daher kommt eine PDFLIB - Lösung nicht in frage 😢

Bin natürlich für andere Vorschläge gern offen, allerdings am besten wäre es, wenn das über fpdf & html2pdf läuft, weil das system läuft so fast einwandfrei (bis auf das problem mit dem image)...

Liebe grüsse

• ich erstelle Rechnungen und Angebote ebenfalls automatisch via PHP und verwende dafür:

http://www.ros.co.nz/pdf/

ein bißchen betagt, funktioniert aber klaglos ohne jede PDFLIB

Gruß Karsten

• Hey Wegus!
    danke, das werd ich mir mal anschaun.
    wenn es relativ einfach zu implementieren ist, werde ich evtl darauf umstellen... 😉

Trotzdem täte mich interessieren, welche voraussetzungen fpdf hat, damit es funktioniert (mit bildern)
    Weil es ja scheinbar an den einstellungen liegt, dass es auf 2 servern geht und auf einem nicht...

Liebe grüsse

Anmelden zum Antworten