User-Interface Threads in MFC Visual C++
-
Hi,
ich habe einige Fragen zu Multithreading. Das Erstellen von Worker-Threads mit Hilfe der AfxBeginThread - Funktion habe ich schon hinbekommen.
Nun möchte ich aber über eine ListBox Ausgaben aus einem Thread machen: Mein Worker-Thread erhält über die parallele Schnittstelle Bytes und und schreibt dann blockweise (immer 400 Bytes in einem Block) dies Bytes in eine Liste. Jeder Block ist dann ein Listenelement der Liste.
Nun möchte ich aber sobald ein Listenelement mit 400 Bytes geschrieben worden ist, diese Bytes in einer ListBox anzeigen lassen.
Stelle mir vor ein Event zu setzen, wenn Listenelement vollständig. Wenn dieses Event gesetzt ist, sollen diese Bytes in der ListBox angezeigt werden.
Bekomme dies aber mit einem Worker-Thread nicht hin. Möchte also nun einen zweiten Thread, einen User-Interface-Thread starten, der nur die Ausgabe in der ListBox als Aufgabe hat.
Weiss aber nicht, wie man User-Interface-Threads erstellt. Auch die MSDN-Hilfe zu UI-Threads mit Hilfe der AfxBeginThread-Funktion hat mir nicht weitergeholfen. Brauche ich dazu eine neue Klasse? Oder geht das alles mit der Diaologfeldklasse?Danke für eine Antwort,
Grüß
JohnTK
-
Klasse von CWinThread ableiten.