Programm wird nicht ausgeführt

• Hallo,
    ich habe mit MS Visual C++.net ein neues Projekt erstellt und folgenden Quelltext in der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Visual Studio-Projekte\Hallo Welt gespeichert.

Der Quelltext:

#include <iostream.h>
    int main ();
    int main () {
    {
    cout <<"Hello World!\n";
    return 0;
    }
    }

Im Verzeichnis der Quelldateien am rechten Rand der Benutzeroberfläche von Visual Studio ist der Quelltext in der Datei HalloWelt.cpp gespeichert.

Anschließend bin ich auf die Schaltfläche "Debuggen" - "Starten" gegangen.

Das Programm gibt nun folgende Fehlermeldung aus:
    "Das Debuggen kann nicht gestartet werden. Das Programm C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Visual Studio-Projekte\HalloWelt\Debug\HalloWelt.exe kann nicht gestartet werden.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Außerdem gibt das Programm noch die Fehlermeldungen "error C2144" und "error C2501" aus.

Was muß ich tun, um mein Programm laufen zu lassen?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe,
    Sebastian Hartwig

• int main (); kannst du weglassen.

Stattdessen fügst du

using namespace std;

ein

oder du schreibst

std::cout << "Hello World!\n";

Ich empfehle Dir aber ein Buch zum lernen.
    Weiters verschiebe ich Dich nun auch dort wo du hingehörst.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum C++ verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Den inneren Scope kannste auch weglassen. Und du solltest <iostream> statt <iostream.h> einbinden - sonst wird dir auch Unix-Toms Ratschlag bzgl. des Namespaces nix bringen.

Was die Fehlernummern bedeuten, will ich jetzt aber nicht nachschlagen - poste doch bitte die kompletten Meldungen.

Anmelden zum Antworten