Probleme mit PHP Website



  • Hm, und das Menü soll vorher wirklich noch funktioniert haben 😕
    Hast du nirgends mehr ein Backup der alten Daten?! 😞



  • das einzige backup ist leider vor ein paar tage mit meiner festplatte draufgegangen bevor ich es wegbrennen konnte.



  • Aber irgendwie ist es doch merkwürdig, dass es vorher funktioniert haben soll und du dann nur was an der DB geändert haben willst (woher kommt der Fehler in der menue.php) und es nun nicht mehr funktioniert 😕



  • ich hab versucht über phpmyadmin eine neue section hinzuzufügen als ich gemerkt ´habe das das probleme macht hab ich sie wieder entfernt auch mit phpmyadmin ansonsten ´kann ich micht nicht erinnern noch etwas anderes gemacht zu haben, es kann seine das ich die section manuelle also ohne phpmyadmin gelöscht habe das weiß ich nicht mehr ich bin ziehmlich nervös gewesen als ich gemerkt habe das es nicht mehr klappt wie es sollte.

    Kannst du mir jetzt bitte noch beim dem letztem problem helfen? 😞



  • Ich müsste da auch etwas rumprobieren, aber ich denke, dass der Fehler in der Funktion showmenu in menue.php steckt - und zwar hier:

    //same concept with the vertical position
    if (bottomedge>menuobj.contentheight)
    menuobj.thestyle.top=ie4? document.body.scrollTop+eventY+10-menuobj.contentheight : ns6? window.pageYOffset+eventY-menuobj.contentheight : eventY+10-menuobj.contentheight
    else
    menuobj.thestyle.top=ie4? document.body.scrollTop+10+event.clientY : ns6? window.pageYOffset+10+eventY : eventY
    


  • Passt leider noch nicht ist immer noch zu hoch aber ich meine es ist tiefer als vorher.



  • Ih habe nichts geändert, nicht dass du das falsch verstanden hast - aber dort müsste sich der Fehler befinden. 😉



  • na dann war das mit der besserung wohl nur einbildung 😃 🤡

    Ich weiß leider nicht was ich da verändern sollte damit das menü nach unten aufklappt, würdest du mir nocheinmal unter die arme greifen? 😞



  • Soll denn das Menü immer nach unten aufklappen, oder so wie bisher manchmal nach oben (dort scheint es nämlich vom Flash-Film überlagert zu werden.

    Ansonsten lösch bei den vier Zeilen mal die oberen 3 raus, sodass nur noch diese hier dasteht:

    menuobj.thestyle.top=ie4? document.body.scrollTop+10+event.clientY : ns6? window.pageYOffset+10+eventY : eventY
    


  • Das menü soll immer nach unten aufklappen, kann ich die zeile einsetzen die du hier gepostest hast?



  • Habs mal getestet aber wenn ich die anderen 3 zeilen lösche kommen fehlermeldungen und das menü geht wieder nicht auf



  • Wieso hast du bei der letzten dieser (ursprünglich) 4 Zeilen das scrollTop in scrollBottom geändert - mit dem scrollTop, was schon immer dort stand funktioniert's nämlich 😉



  • Naja ich dachte er roll das menü dann nach unten auf statt nach oben war aber nix schade



  • vexx schrieb:

    Naja ich dachte er roll das menü dann nach unten auf statt nach oben war aber nix schade

    Aber mit dem Original-Code funktioniert es doch 😕



  • Ja ich wollte das selber erst versuchen und dann hab ich deine antwort gesehen und ausversehen beides gleichzeitig veruscht daher der fehler aber jetzt gehts super danke für deine Hilfe 🕶 Jetzt kann ich wieder in Ruhe schlafen. 🙂


Anmelden zum Antworten