'Basisklasse undefiniert'
-
Hallo zusammen,
Hab eine Fehlermeldung bei meiner von CMyView-abgeleiteten Klasse:
class CTrallala : public CMyView
{
...
}Der böse Developer sagt mir ständig, die CMyView wäre nicht definiert, ist sie aber!

Danke!
-
Hallo,
wenn der Compiler sagt, das Ding ist undefiniert, dann ist es das auch. Und das ist schon der Fall, wenn die #include-Anweisung fehlt, in der die Klasse CMyView definiert (deklariert reicht nicht) wurde. Aber das nur als erster Hinweis, wenn es das nicht war, dann sind weitere Angaben nötig.
MfG
-
Normale MFC-SDI-Anwendung. CMyView ist von der MFC-Klasse CView abgeleitet. Ich hab eine neue allgemeine KLasse erstellt (CTrallala) und die dann davon abgeleitet.
Die HEader-Datei "MyView.h" ist natürlich in der Header-Datei "Trallala.h" includiert
(macht ja der Klassenasi automatisch).
-
bei mir geht das problemlos, also muß der Fehler an anderer Stelle liegen. Dann mußt du schon mehr Angaben machen, stelle doch einmal die MyView.h und die Datei, in der der Fehler kommt (wahrscheinlich Trallala.h), hier in das Forum.
MfG
-
gib mal die richtige fehlermeldung
PS: compiler hat immer recht
-
hier die Fehlermeldung:
d:\eigene dateien\ir_project1\extrema1.h(15) : error C2504: 'CIR_Project1View' : Basisklasse undefiniert
CIR_Project1View entspricht CMyView.
Vielen Dank für die Mühe! Die Header-Datei poste ich morgen. Muss jetzt erstmal schlussmachen, bevor ich von meiner Frau mecker kriege

-
vergessen: Extrema1.h entspricht Trallala.