Datenbankanbindung
-
Tach,
ich muss eine Anwendung schreiben, die Daten aus einem System liest und in ein anderes repliziert.
Realisiert werden soll das Ganz als eine in c++ entwicklete Konsolenanwendung, die durch einen Scheduler automatisiert gestartet wird.Mit der datenbankverbindung komme ich nicht weiter, und hoffe daher auf Euere Hilfe.
1. Ich muss von einem SQL Server lesen und auf einen mySQLServer schreiben. Würdet Ihr das über ODBC oder über ADODB realisieren?
2. Wir arbeiten mit der Entwicklungsumgebung MS Visual Studio .net. ich weiß nicht welches Objekt ich für die datenbankverbindung nutzen soll. Folgende drei hatte ich schon angedacht: CDatabase, CDataSource, CDataConnection.
Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich verwenden sollte?
Am meisten würde ich mich natürlich über etwas Beispielcode freuen

Vielen Dank
Gruß
ludmilla
-
Hallo!
Ich glaube MySql geht nur mit ODBC. Wenn du ODBC nimmst, guck mal ob du CRecordset findest, dass nimmt man unter VC6.
Und eine Anleitung gibt es in Visual C++ in 21 Tagen - leider die einzige, die ich kenne. Sie hilft dir so weit, dass du alle Aktionen machen kannst, aber fehlersicher ist das überhaupt nicht. Naja, meine App hat es bisher überlebt.
Kannst du nicht den SQL Server einen Export machen lassen, den Mysql verwerten kann? Sowas wie eine csv-Datei kann man nämlich per Kommandozeile in Mysql einpflegen.

Mit etwas Glück brauchst du nur ein paar SQL Kommandos abschicken und den Rest machen die DBMS für dich.