Socket fester port



  • Ich habe eine kleine frage und zwar baue ich eine berbindung zu einem "Sever " auf über port 13 trotz allem reagiert meine firewall und ich sehe in den logs das er auch auf port 22 connecten will.

    Sock->Host = "192.168.0.1";
    Sock->Port = 13;
    Sock->Active = true;

    Ohne Port angabe geht das ganze nicht aber mit offenbar ach nicht ganz so wie man es haben will.

    empfangen von Server Daten funktionieren. Ist halt nur das er sich das programm nicht an die port vorgabe hällt.



  • Bist du 100 Prozent sicher, dass es dein Programm ist, welches versucht, über Port 22 zu kommunizieren? In welche Richtung geht dieser Verbindungsversuch, vom Client zum Server? Sind das TCP- oder UDP-Pakete?

    Und, mehr nebenbei: dass Port 13 für das Daytime-Protokoll reserviert ist, dessen bist du dir bewusst?



  • Jansen schrieb:

    Bist du 100 Prozent sicher, dass es dein Programm ist, welches versucht, über Port 22 zu kommunizieren? In welche Richtung geht dieser Verbindungsversuch, vom Client zum Server? Sind das TCP- oder UDP-Pakete?

    Und, mehr nebenbei: dass Port 13 für das Daytime-Protokoll reserviert ist, dessen bist du dir bewusst?

    Ich glaube ich hatte eine ssh verbindung zum server, deswegen auch die log ausgaben.

    Das port 13 dafür resaviert ist weiss ich. So weit ich weiss sind alle ports bis 1024 für irgend welche Services resaviert.



  • drenan schrieb:

    Ich glaube ich hatte eine ssh verbindung zum server, deswegen auch die log ausgaben.

    Das "Problem" hat sich also erledigt?

    PS.
    Zitate bitte auf das Notwendigste beschränken. Danke!



  • Jo hat sich erledigt, war mein Fehler.


Anmelden zum Antworten