Im Hintergrund neu zeichnen?



  • Hallo,

    habe eine Funktion in der ich ein Bitmap locken muss, nen Code ausführe und anschließend geb ich das Bitmap wieder frei. Ist normal soweit keine Problem, aber hin und wieder, ich weiss leider nicht wann, denn es passiert an unterschiedlichen Codestellen, springt mir mein Programm in die static void Main()-Funktion und bringt mir die Fehlermeldung

    Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.InvalidOperationException' ist in system.windows.forms.dll aufgetreten.
    Zusätzliche Informationen: Bitmapbereich ist bereits gesperrt.

    Ich vermute jetzt mal, dass mein Programm im Hintergrund eine Routine laufen läßt, die meine Form und somit auch mein Bitmap neuzeichnet. Das bringt mir aber ständig Probleme und ich würd das gerne umgehen. Leider hab ich bisher noch nicht gefunden, wie ich ein automatisches neuzeichnen meiner Form verhindern kann. Hoffe es kann mir jemand helfen und ich blamier mich nicht total weils total einfach ist.

    Danke für eure Hilfe



  • Du musst nur die OnPaint Methode überschreiben, und nicht base.OnPaint aufrufen


Log in to reply