Probleme mit Thunderbird und Firefox



  • Hi,

    nachdem ich auf dem Pc von meinem Dad versucht hab Firefox und Thunderbird zu installieren (beide Programme funktionieren bei mir einwandfrei) bin ich nun fast vorm Verzweifeln. Der Firefox 0.9 funktionierte und man konnte online gehen, jetzt gehts auf einmal nicht mehr und der Fehler kommt:"Beim Versuch ***.de zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt." Ich hab also alle Einstellungen kontrolliert und nichts gefunden. Der Rechner geht zur Zeit noch über FritzCard online.

    Beim Laptop geh ich über WLan und DSl ins Inet. Das funzt wenn ich IE6, Mozilla 1.5 nehme, wenn ich aber Firefox nehme, geht es nicht und die oben genannte Fehlermeldung erscheint. Alle Einstellungen sind wie an meinem PC.

    Also, was mach ich da falsch? Kann mir bitte jemand helfen, bin echt am Verzweifeln.

    Zum Thunderbird-Problem: Wollten von Web.de das Kennwort schicken lassen, da kam ne Mail, die nichts enthält, bzw. die nicht geöffnet wird/werden kann. Diese Mail lässt sich auch nicht löschen, verschieben oder sonstiges. Außerdem gibt es bei Lokale Ordner 3 Ordner, die vom Outlook importiert wurden. Diese existieren nicht mehr, sind aber noch im Thunderbird und lassen sich auch nicht löschen,verschieben o.ä.

    Kennt jemand die Probleme und bitte schreibt n paar Lösungsvorschläge.
    Danke im Voraus. 😞


Log in to reply