MCI für Playerprogrammierung sinnvoll? Alternativen?
-
Hallo Leute,
Da mir auf meinen anderen Beitrag http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=80173 im C++ Builder- Forum leider niemand geantwortet hat oder vielleicht auch keiner konnte, will ich mich daran machen einen eigenen Player zu programmieren. Bevor ich anfange wollte ich fragen ob es auch sinnvoll ist den Player mit MCI- Funktionen, wie sie der MediaPlayer von Borland verwendet, zu verwirklichen oder ob man besser etwas anderes verwenden sollte.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Euer EntertainerPS: Antworten zu dem anderen Beitrag sind immernoch sehr willkommen!!! Links zu Tutorials zur Playerprogrammierung sind natürlich auch immer gefragt!!!
-
-
Also ich programmiere auch gerade einen Media Player nehme aber Direct Show dafür weil ich denke das es ein wenig mehr features bietet.
-
Hallo...
hast denn was gefunden an Alternativen?
ich brauch auch einen Player, der mir ein anspringen des Timecodes von Avi erlaubt und diesen aus einer Datenbank auslesen bzw. den korrigierten zurückschreiben kann.
Bietet MCI denn diese funktionalität, oder muss man mit WDM (DirectShow) arbeiten?
MfG
-
Empfehlung schrieb:
Hey.
Dafür nimmt man fmod.
Scheiß FMOD. Musst an die Blechen wenn man sein Produkt vermarkten will. Das (FMOD) ist keine Empfehlung und keine Alternative.
-
'#' schrieb:
Scheiß FMOD. Musst an die Blechen wenn man sein Produkt vermarkten will. Das (FMOD) ist keine Empfehlung und keine Alternative.
Er wills wohl kaum vermarkten, und ansonsten ist FMod eine sehr gelungene Audio-Library!
Also ich programmiere auch gerade einen Media Player nehme aber Direct Show dafür weil ich denke das es ein wenig mehr features bietet.
Wird DirectShow nicht gerade wieder schrittweise aus DirectX entfernt? Klar, abwärtskompatibel ist das Zeug, aber dennoch?
MfG SideWinder
-
Ideologisch motiviertes Bastelwerk, halbherzig zusammengeschustert durch weltfremde Langzeitstudenten mit Taxischein, hat keinerlei Chance, will man sich tagtäglich aufs Neue den Herausforderungen der Globalisierung erfolgreich stellen.
-
mci schrieb:
Ideologisch motiviertes Bastelwerk, halbherzig zusammengeschustert durch weltfremde Langzeitstudenten mit Taxischein, hat keinerlei Chance, will man sich tagtäglich aufs Neue den Herausforderungen der Globalisierung erfolgreich stellen.
Klingt nach FMOD
-
'#' schrieb:
mci schrieb:
Klingt nach FMOD
Klingt nach MCI.