Einlesen/Schreiben _verschiedener_ Datentypen mit der Serialize-Funktion



  • Ein paar Threads weiter unten ist die folgende Frage unbeantwortet geblieben:

    Hallo,
    ich habe ein mfc projekt und möchte mit der serialize funktion der mfc zwei verscheidene dateitypen öffnen können. wie kann ich dann in der funktion unterscheiden welcher typ gerade geöffnet wurde.
    zudem wie bekomme ich die beiden verschiedenén dateitypen in die auswahlbox im öffnen dialog.

    Genau das interessiert mich nämlich auch.
    Habe schon die MSDN & mehrere Tutorials durchforstet, aber ich finde nichts Brauchbares.

    Vielleicht weiß ja diesmal jemand Rat 🙂

    Gruß, Philipp



  • Um einen weiteren Dokumententyp hinzuzufügen braucht ihr
    - einen neuen Dokumentenstring (so wie String IDR_MAINFRAME)
    - eine neue Dokumentenklasse
    - einen neuen Frame
    - einen neuen View

    Am besten kopiert ihr die vorhandenen Klassen.

    In InitInstance wird dann ein weiteres CMultiDocTemplate angelegt, mit den neuen Klassen initialisiert und mit AddDocTemplate bekanntgegeben.

    Aber irgendwo in der MSDN steht auf jeden Fall etwas darüber...



  • Also doch ein komplett neues Dokument!
    Alles klar, dann werde ich noch mal nachschaun...

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Philipp


Log in to reply