Bilder fest in exe einbinden
-
Hallo,
ich brauche in meiner C#-Anwendung, die ich ohne C#Builder oder ähnliches erstellen muss, Bilder. Diese möchte ich aber nicht aus seperaten Bild- oder Resource-Dateien holen, sondern sie sollen mit in der exe gespeichert sein.Ich habe wirklich schon viel im Internet gesucht, wie man das bewerktstelligt, aber ich habe leider keine Lösung gefunden. Dabei ist das doch sicher eine fast alltägliche Aufgabe, denke ich.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
-
huhu? ó.ò
kann doch nicht sein, dass da keiner was weiß? bitte!!
-
du kannst die resource datei auch in die exe einbauen^^ per code
-
oh eine antwort
Danke!
und wie?
oder unter welchem schlüsselwort soll ich suchen, wenn ich infos dazu finden will? gibts da ne bestimmte klasse in der die befehle sind? oder muss ich das dem compiler klar machen?
-
nö sry^^ musst du selber programmieren^^ aber ich könnt dir den code meines packers schicken.. zwar nicht wirklich toll und nicht schön geschrieben aber er funktioniert und packt dateien in eine exe datei..
mfg burnner
PS: gib einfach mal deine email adresse..
EDIT: oh ne vergiss es.. der code ist c++ und du hast c#... oder hast du icq? dann könnt ich dir wenigstens das prinzip erklären^^
-
Hi!
@burnner:
Wieso, man kann doch C++ in C# einbinden. Vielleicht hilft dies:
http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=1215&sid=34d2895cc5f72c04ee86173f44081e4aAnsonsten google.
Code-Hacker
-
danke, aber ich glaube nicht, dass ich wirklich auf c++ angewiesen bin, wenn ich in c# bilder oder resourcedateien in meine exe kriegen will o.O
@burnner: das prinzip hilft mir nicht so richtig weiter wenn ich keine konkreten befehle dazu hab
und gegoogelt hab ich natürlich schon. ich hab zum thema bilder , images und bitmaps gegoogelt, aber immer nur befehle gefunden, wie ich die aus einer anderen datei holen kann.
ich hab zu resourcen gegoogelt. da gings meist um lokalisierung und die resourcedateien oder dlls waren auch extra.
ich dachte ja auch, dass man bestimmt leicht was findet zum bilder einbinden. aber so ist es nicht.
-
ich will dir nur erklären wie du das machen musst, die datei befehle zum öffnen und schreiben von dateien binäry solltest du ja kennen
mfg burnner
-
aber ich will doch gar nicht dateien öffnen und da rein schreiben oder so. zumindest nicht zur laufzeit. denn da sollen die bilddaten ja in derselben datei sein, wie der programmcode.
-
Hi!
Ich meine mit "Ansonsten google" falls der Thread im Link nicht hilfe genug ist beim einbinden von C++ in C#.
Code-Hacker
-
Burnner mich würde dein Packer brennend interressieren, würdest du mir den Code an exterminans<at>web.de schicken
-
ach du kapierst es nicht^^ ich meinte du schreibst die daten mit nem packer in die exe und liest sie wärend der laufzeit aus.. @andere jo ich schick dir den code heute wen ich nicht mehr in der schule bin^^ aber warnung, ist nicht sehr schöner code^^ ohne komentare etc.. und die daten werden auch nicht kleiner gemacht...
mfg burnner @school
-
so ich weiß jetzt endlich wie ichs machen muss
wiedermal viel einfacher als gedacht. anstatt umständlich ne resourcedatei zu machen und die dann einzubinden kann man dem compiler auch einfach sagen /resource:bla.bmp toll, da soll mal einer drauf kommen, dass das so leicht ist^^und darauf kann man dann zugreifen über:
assembly = this.GetType().Assembly; stream = assembly.GetManifestResourceStream("bla.bmp"); this.BackgroundImage = new Bitmap(stream);
-
So an einer Frage vorbei zu antworten wie hier will auch gelernt sein