Problem mit der Zeit



  • Hallo,

    erst mal der Quelltext:

    http://scifi.pages.at/berd/main.cpp.htm

    In Zeile 60 kann man lesen, des der Variablen "hour" der Wert der Variable "tm_hour" der struktur "date" zugewiesen wird.

    Jedoch sagt mir die Bildschirmausgabe (dt::ausgabe()); etwas vollkommen anderes. Nämlich das der Wert der Variable hour "0" ist.

    Voran kann das leigen?

    Danke



  • Das m_o_y[]-Array muss auch noch Platz für \0 haben, also 4 Bytes groß sein. So wird beim strcpy() das 0-Byte einfach an die nächste Stelle geschrieben, wo dummerweise hour sitzt _



  • hmm, tatsächlich...
    wird wohl dran gelegen haben, das ich die obere Zeile einfach kopiert hatte... 🙂

    Danke 👍

    gibt es nicht eine Debuggereinstellung, die einem vor so etwas warnt?

    cu


Log in to reply