Probleme bei der zeitlich Korrekten ausgabe in Konsolenfenster



  • hab das Problem, dass so wie mein Programm Ausgaben generiert, diese nicht Korrekt im Konsolenfenster angezeigt werden. Hierbei arbeite ich mit mehreren Threads, die so wie ich sie erstellt hab eine bestimmte Reihenfolge beid er Ausgabe Produzieren sollten, tun das aber nicht. Die konsole scheint wohl mit einer niedrigeren Priorität zu laufen und deswegen die ausgabe zu verfälschen.

    Muss ich mit dem Problem einfach leben oder kann man dem Abhilfe schaffen?



  • Du kannst eine CriticalSection aufmachen und nach der Ausgabe wieder schließen. Wenn das Ganze in einer Schleife läuft musst du aber nochmal aufpassen.

    Ich verschiebe dich ins WinAPI-Forum.

    MfG SideWinder



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum WinAPI verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Jason_Frost schrieb:

    hab das Problem, dass so wie mein Programm Ausgaben generiert, diese nicht Korrekt im Konsolenfenster angezeigt werden. Hierbei arbeite ich mit mehreren Threads, die so wie ich sie erstellt hab eine bestimmte Reihenfolge beid er Ausgabe Produzieren sollten, tun das aber nicht. Die konsole scheint wohl mit einer niedrigeren Priorität zu laufen und deswegen die ausgabe zu verfälschen.

    Muss ich mit dem Problem einfach leben oder kann man dem Abhilfe schaffen?

    vielleicht klappts ja mit funktionen die locken können


Log in to reply