Problem bei lesen von XML Datei



  • Hallo zuammen. Folgenermassen sieht mein Code aus:

    _di_IXMLDocument XML = LoadXMLDocument(L"cfg.xml");
       _di_IXMLNodeList NodeList = XML->DocumentElement->ChildNodes;
       _di_IXMLNode smtpNode = NodeList->FindNode(L"SMTP");
    
       String sHost = smtpNode->ChildNodes->FindNode(L"HOST")->NodeValue;
       String sPort = smtpNode->ChildNodes->FindNode(L"PORT")->NodeValue;
       String sUserID = smtpNode->ChildNodes->FindNode(L"USERID")->NodeValue;
       String sFromAdress = smtpNode->ChildNodes->FindNode(L"FROMADRESS")->NodeValue;
       String sFromName = smtpNode->ChildNodes->FindNode(L"FROMNAME")->NodeValue;
    

    Und hier kommt mein Problem. Wenn irgendein Feld leer bleibt, bekomme ich eine Fehlermeldung beim lesen. Heißt es dass ich jedes Feld belegen muß. Darf ich dort nicht einfach ein "" einfügen? Wie kann man das umgehen. Der user soll ja nicht gezwungen sein etwas unbedingt einzugeben. Dei Felder könne auch leer bleiben.



  • "Kommt eine Fehlermeldung" ist genau wie "geht nicht" o.ä. keine ausreichende Problembeschreibung.

    Wie lautet die Fehlermeldung genau?
    Tip: bei aktiver Fehlermeldung STRG+C drücken, im Browser dann STRG+V.


Log in to reply