CreateFile und Pfadangaben (war: CreateFile)



  • Hallo,
    filehandle = CreateFile("C:\18fxx_projekte\ke\ke.bin", GENERIC_READ, FILE_SHARE_READ | FILE_SHARE_WRITE, NULL, OPEN_EXISTING, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, NULL);

    Warum funktioniert das nicht mit einer Pfadangabe?

    Edit:
    Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!



  • hi,
    setzt mal
    C:\\18fxx_projekte\\ke\\ke.bin
    ein.



  • Läuft super so, habe so etwas ähnliches mit \\ auch schon auf der Microsoft
    Homepage gesehen, habe aber die Erklärung dort irgendwie nicht richtig
    verstanden.

    Vielen Dank



  • Die Erklärung ist einfach:

    Ein einfaches \ leitet eine Escape-Sequenz ein. Diese Escape-Sequenzen werden dazu genutzt, um beispielsweise Anführungszeichen in Strings darzustellen oder um ein Line-Feed durchzuführen. Es gibt auch noch andere Anwendungsgebiete. Kannst ja einfach mal hier im Forum oder bei Google danach suchen 🙂


Log in to reply